Ja, ich ich meine sinnloses heizen oder austesten von persönlichen Grenzen, außer die Personen, die es beruflich für die Entwicklung für MAZDA machen. Da gehörst auch Du nicht zu. Somit bist Du, wenn Du mit dem MX5 auf der NS bist auch nur einer von Vielen. Nicht mehr und nicht weniger. Deine Erfahrungen bezüglich des MX5 werden an die Mazda Entwicklungsmannschaft nicht durchdringen.
![]()
Ach, und deshalb darf ich meine persönlichen Erfahrungen und subjektiven Vorlieben nicht mehr ins Forum schreiben?
Aber ansonsten, sicher. Ich bin nie beruflich auf der NOS, kann keine Fahrzeuge beurteilen und ich habe auch keinerlei Ahnung von Fahrwerken und Fahrdynamik.
Wenn überhaupt bin ich auch maximal dazu berechtigt einen VW zu beurteilen. Von Mazda habe ich keinerlei Ahnung.
Lieber @Detlef, merkst du eigentlich selber gar nicht, was Du da so von Dir gibst? Es ging ja nicht einmal speziell um Mazda, sondern um Automatikgetriebe (die es, siehe da, tatsächlich auch bei meinem Arbeitgeber gibt). Neben dem was so eine spezielle Automatik im MX-5 ausmacht, gibt es da doch eine gewisse, große Schnittmenge, die in allen Fahrzeugen einen grundsätzlichen Unterschied zwischen Handschalter und Automatik ausmacht und es sogar ganz kühn erlaubt, Erfahrungen von einem Fahrzeug auf ein anderes Fahrzeug zu übertragen.
Darüber hinaus habe ich nur über meine persönlichen Erfahrungen und Vorlieben geschrieben.
Aber wenn Du das so siehst, wir leben in einem freien Land und da darf jeder seine eigene Meinung haben, auch wenn die Meinung sehr eigen ist
.
P.S.: Ich habe mich mit den MAZDA Kollegen durchaus zu dem einen oder anderen fachlich/technischen Thema ausgetauscht und auch wenn ich beruflich nichts mit MAZDA zu tun habe, waren wir uns bei vielen fachlichen Themen einig und haben vieles sehr ähnlich gesehen. Asche auf mein Haupt
.
Warum stellst Du eigentlich solche Fragen, z.B. zur Nordschleife in meine Richtung? Nur zur Provokation und um dann auch eine entsprechend wertende Antwort zu erstellen? Ich dachte immer noch, ein sinnvoller Dialog mit etwas gegenseitiger Wertschätzung wäre möglich. Mein Fehler.