Was dann wohl das Gegenteil von sich einbringen ist. Sehr schade, denn davon lebt ein Forum.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Ich denke was Ralf, @Ronotto sagen wollte ist, dass man sich ruhig etwas mehr einbringen kann, bevor man anderen versucht vorzuschreiben, ob zu bestimmten Themen weiter diskutiert werden darf, oder nicht.
Ich sehe auch keinen Grund hier dicht zu machen. Der Ton passt und es läuft ein kurzweiliger Meinungsaustausch, der recht unterhaltsam ist.
-
Das ist dann ein Oehlins plus alle Streben und noch ein schöner Satz Felgen oben drauf. Schon heftig ...
-
Habe streng geheimen Bitcoin Tipp. Alle Banken jagen mich schon. Wer will
? -
Arbeiten am Airbag sind durch Darwinismus abgedeckt
. -
Und eigentlich sind wir auch selbst dran schuld. Wir haben unsere Volksvertreter selbst gewählt!
Das gilt für Europa leider nur sehr eingeschränkt und leider kann man als Wähler auch auf gewissen Unsinn keinen unmittelbaren Einfluss ausüben. Aber ich will auf keinen Fall eine politische Diskussion anzetteln.
-
Falls sich noch jemand aus der östlichen Ecke anschließen möchte, @stiffler und ich treffen sich gegen 17 Uhr bei mir und fahren zusammen rüber.
-
Und da haben wir doch die Antwort, wenn ich so ein paar Beiträge zurück gehe. Selbst hier im Forum, unter Enthusiasten, gibt es schon zahlreiche Rückmeldungen, dass der MX-5 mit der neuen Preispositionierung deutlich unattraktiver wird.
Am Ende hat er sicher auch seine Liebhaber, die weiter kaufen, aber es wird sicher auch die andere Seite geben, die ihn dann nicht mehr so attraktiv findet. Und ich schätze „draußen“, beim normalen Käufer, häufig als Zweitwagen, spielt das eine noch größere Rolle, als hier bei uns.
Ich glaube für den Punkt müssen andere Autos auch gar nicht genauso günstig sein. Wenn der Audi, BMW, Mini nur etwas und nicht mehr viel teurer ist, oder der entsprechende Jahreswagen gleichauf und nicht mehr teurer ist, fällt die eine oder andere Kaufentscheidung anders aus.
Bei mir wäre es definitiv so. Schon beim letzten Kauf hatte ich nach Alternativen gesucht, z.B. TT S Quattro, oder gebrauchter BMW, oder Porsche. Aber das Gesamtpaket der Annie mit dem Preis hat mich absolut überzeugt. Wenn der MX-5 dann wirklich irgendwann um bzw. über 40 k€ rauskommt, dann wäre ich wahrscheinlich auch raus.
Aber bis dahin fahre ich erstmal ganz entspannt die Annie weiter
. -
Klar, Opel und GM raus, und dafür PSA rein. Muss sich ja lohnen mir den Skaleneffekten. Das war ja früh absehbar, dass das genauso laufen wird.
-
Ich behaupte, den Dämpfer hat‘s nach oben rausgedrückt. Vorsichtig ab zur Werkstatt!
Glaube ich eigentlich nicht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann wird der Dom von unten und oben mit einem Gummilager gefasst. Man sieht aber auf dem Bild nur das obere (eine) Gummilager.
Der Sitz ist allerdings merkwürdig. Eventuell sitzt das untere Lager nicht richtig, oder ist defekt.Aber der Hinweis ist natürlich genau richtig. Das sinnvollste wäre es, dass Federbein zu lösen und den Sitz der Lager zu prüfen und zu korrigieren.