Ich kenne den GTI, den R-Golf und den RS3 und bin alle drei schon auf der Nordschleife gefahren. Mein Favorit ist klar der GTI, weil er mal leichtesten und agilsten ist. Leistung ist halt nicht alles, wie beim MX-5.
Beiträge von Svanniversary
-
-
konnte ich mir jetzt nicht vorstellen, auch die Ölwanne muss ja irgendwo hin.
Ja, selbstverstämdlich liegt der nicht komplett über der Vorderachse. Das hatte ich auch nicht geschrieben, sondern „zum Teil“. Der Motor ist aber geneigt und sitzt nicht, wie behauptet, mit Getriebe komplett vor der Vorderachse. Die Kollegen haben viel Aufwand getrieben, um das Layout zu verbessern, den Schwerpunkt zu optimieren und die Überhänge zu verkleinern. Beim PQ35 (Golf 5) war das noch deutlich schlechter.
Es bleibt aber natürlich ein Frontantriebslayout mit viel Gewicht auf der Vorderachse. Ist ja klar, da Motor, Getriebe, Differential und Antriebswellen vorne sitzen. -
Nein, Motor und Getriebe sitzen beim MQB z.T. über der Vorderachse. Die Räder sind weiter vorne als bei der PQ35/36. Man kann das hier erahnen:
https://www.volkswagen-newsroo…ularer-querbaukasten-2355Der R5 würde nur leider nicht in den MX-5 hinein passen. Man sieht das beim 2,0 Liter, dass das Package ausgereizt ist. Dafür müsste der ganze Vorderwagen neu gestaltet werden.
-
@Brot, da kann jetzt aber keiner dafür, dass Du so langsam bist
. -
Meins ist das auch nicht. Es bleibt ein SUV, mit allen Nachteilen. Aber wahrscheinlich werden es die Kunden genau deshalb kaufen (was ich natürlich auch irgendwie hoffe).
-
in einer anderen Farb- Kombi
Es sei denn man fährt eine Annie - dann müssen es die mit orange sein
. -
Dann wahrscheinlich 44. Die fallen recht klein aus. Bei mir passt immer genau eine Nummer größer.
-
Wer kann der kann - andere müssen auch auf den Preis schauen...
-
Gerade mal von graphitgrau auf orange geändert. Wo seid Ihr - Annie-Fahrer. Nur 9? Das passt doch nicht.
-
Sie hat ja Verständnis, dass man so viele Schuhe braucht - aber doch nicht für mich
. Naja, in Wahrheit erträgt sie das sehr gelassen...