Wird bestimmt so ähnlich erfolgreich wie der/die/das Range Rover Evoque Cabrio
![]()
Gesehen, weiter oben?
Der T-Roc ist ca. 20 T€ günstiger als der Evoque und hat damit deutlich weniger (Cabrio-) Konkurrenten in der Preisklasse und spricht ein anderes Publikum an. Ich (bzw. wahrscheinlich ganz VW) bin aber auch gespannt wie gut sich das verkauft und wo der Marktanteil am Ende landet.
Anderes Segment, anderer Preis. Ich könnte mir vorstellen, dass sich der Evoque für um die 30 T€ auch ganz gut verkauft hätte.
Ich bin anscheinend auch nicht der einzige, der bei den SUV bestimmte Kunden vor Augen hat
:
"Vor meinem geistigen Auge zeichnet sich folgende T-Roc-Cabrio-Besatzung ab: Vorne Opa und Oma (geistig jung gebliebene Silver Ager), die offen fahren wollen, ohne sich in einen MX-5 zwängen zu müssen und die hohe Sitzposition (60 Zentimeter über dem Asphalt) genießen. Dahinter bis zu zwei Enkel."
Zitat aus https://www.msn.com/de-de/auto…525253Bocid=HPCDHP#page=2
Den hier finde ich aber ganz gut: "Und ganz ehrlich: Lieber ein T-Roc Cabrio mit Stoffmütze als diverse Metall-Klappdach-Kreaturen vergangener Jahre." Immerhin auch 284 Liter Kofferraum. Also schon ein praktischen, offenes Auto.