Der Markenname von Reparatursätzen für defekte Gewinde:
https://www.boellhoff.com/de-d…ndeeinsaetze-helicoil.php
Beiträge von Svanniversary
-
-
Ich habe das ST-X auch bei Zymexx einbauen lassen und bin dann 600km nach Hause gefahren.Meine Reifen hatten keine 1000km.
Alles gut
Und? Wurde das Fahrwerk eingestellt, oder hast du einfach Glück gehabt, dass sich keine großen Fehlstellungen ergeben haben?
-
Dann könnte das mit Helicoil klappen.
Das ist echt daneben und sehr ärgerlich. Dürfte eigentlich nicht passieren.
-
Wie sieht es mit Helicoil aus? Geht das?
D.h. es gibt wirklich zuerst das Innengewinde auf und nicht die Schraube? Das ist dann aber definitiv schlecht ausgelegt.
War die Schraube eventuell nicht ganz sauber? War da Fett oder Wachs vom Unterboden in die Verschraubung gelangt? Das würde die Vorspannkräfte stark erhöhen und kann zu so einem Schaden führen.
-
-
Je nachdem was gelöst worden ist, kann die Geometrie nach dem Umbau beliebig krumm eingestellt sein. Mit falschen Spur- und Sturzwerten kann man sich ggf. die Reifen innerhalb weniger 100 km ungleichmässig abfahren.
Daher gilt normalerweise die Empfehlung, dass Fahrwerk direkt nach dem Umbau grob einzustellen, wobei es sicher nicht auf die letzte Minute ankommt. Nach 2.000 - 3.000 km hat sich dann alles soweit gesetzt und eingefahren, dass sich eine genaue Einstellung lohnt.
-
Bei mir ist es hinter dem Fahrersitz. Sitz ist also immer belegt.
-
Hatte ich gesehen, danke. So einfach ist es bei mir leider nicht.
-
Ebenso, danke.
-
Das ist ein bekanntes Problem, dass durch ein Update des MZD behoben werden kann.
Schau mal hier: Echo Probleme beim telefonieren mit Car-play