Ne, wer bremst verliert und das mit den Füßen hast Du falsch verstanden. Gas und Kupplung gleichzeitig - aber mit unterschiedlichen Füßen
.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Thx, die Ecke könnte passen. Ich habe auch schon die Verkleidungen im Verdacht und werde da bei besserem Wetter mal mit ein wenig Moosgummi das eine oder andere Teil vorspannen und schauen was sich tut.
Klappert der Schaltknüppel an sich, oder kommt das eher aus der Verkleidung in Richtung Unterwäsche?
-
Den braucht man nicht mal zwingend für eine Grobeinstellung. Das geht zur Not mit ein paar Hilfsmitteln auch so. Natürlich nicht auf dem Niveau einer normalen Vermessung, aber zumindest so, dass keine groben Fehlgeometrien auftreten.
Der Wolfgang beschreibt das z.B. in seinem sehr guten Buch - http://www.wwmotorsport.de/das-buch/. -
Meine Frage war viel simpler. Haben sie eingestellt, oder nicht. Ich denke schon, dass sie das Auto vermessen und eingestellt haben.
-
Ich würde das Arbeiten mit Helicoil einem Profi überlassen. Ein wenig Übung schadet nicht und man spart sich das Werkzeug.
-
Da ist es irgendwie egal, op die Schuhe gut aussehen.
Hauptsache die passen einem für die lange Fahrten.
Sind die nicht ganz schön breit? Ich muss immer sehen, dass ich im MX möglichst schmale Schuhe trage, damit ich nicht mehrere Pedale auf einmal treffe.
-
Die Aussagen zum Ende des Dauertests bzgl. Rostvorsorge beim MX-5 ND ab Werk waren umstritten, weil im Rahmen der Reparatur eines Unfallschadens hierzu nachgebessert wurde.
Die Ergebnisse wurden hauptsächlich in Frage gestellt, weil das getestete Auto gut versiegelt war - besser als jedes hier für Forenmitglieder ausgelieferte Auto. Ob das was mit dem Unfall, oder der Testvorbereitung zu tun hatte, wurde nicht geklärt. Eine Vollversiegelung nach einem Unfall ist aber eher ungewöhnlich, weil da eher lokal gearbeitet wird.
-
Der Markenname von Reparatursätzen für defekte Gewinde:
https://www.boellhoff.com/de-d…ndeeinsaetze-helicoil.php -
Ich habe das ST-X auch bei Zymexx einbauen lassen und bin dann 600km nach Hause gefahren.Meine Reifen hatten keine 1000km.
Alles gut
Und? Wurde das Fahrwerk eingestellt, oder hast du einfach Glück gehabt, dass sich keine großen Fehlstellungen ergeben haben?
-
Dann könnte das mit Helicoil klappen.
Das ist echt daneben und sehr ärgerlich. Dürfte eigentlich nicht passieren.