Den Effekt kenne ich auch, aber nur, wenn es um ein und dasselbe Auto geht. Ich hatte noch nie das Gefühl, dass mein MX-5 nicht gut abgeht - auch nicht wenn ich vom 280 PS Arteon, oder Golf GTI umgestiegen bin.
Der MX-5 fühlt sich anders an, fährt anders und vermittelt seine eigene Dymanik.
Ich behaupte sogar, dass das Gegenteil zutrifft. Wenn ich vom eher unspektakulären E-Auto mit sehr guter Beschleunigung in den purististischen MX-5 umsteige, fühlt der sich definitiv spektakulärer an.
Haben wir hier Tesla Fahrer? Wie isses beim Umstieg auf den MX
?