Ab Passat und ich vermute auch im neuen Golf 8 optional, aber kostenlos. Im Polo und alten Golf noch aufpreispflichtig. Ist ja aber Mazda auch so, nur dass sie den Preisbaustein serienmäßig eingepreist haben und es jetzt immer einbauen.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Sorry, es geht um Naviupdate und nicht um Rostschutz!
Und was ist jetzt genau Dein Beitrag zum Topic
? Also weiter geht es ... -
Man macht jedenfalls nichts falsch, wenn man die Tieferlegungsfedern mit etwas strafferen Dämpfern kombiniert. Das vermeidet Unterdämpfung und hilft auch etwas dagegen, dass zu wenig Restfederweg da ist.
Wie Du schreibst wirst Du mit keiner Variante ein Optimum erzielen. Von der (gefühlten) Dämpferqualität würde ich persönlich zu den Konis greifen.Am Ende nimmt man dann aber wieder so viel Geld in die Hand, dass man auch gleich ein Komplettfahrwerk nehmen kann.
-
Navi Vergleiche machen hier wenig Sinn, aber ich bin sehr froh das von dir erwähnte Navi nicht zu haben. Sieht zwar ganz ok aus im ersten Moment ist aber nicht wirklich gut und hat mich in Mietwagen immer genervt. Das MZD dagegen gefällt mir sehr gut!
Sieht Du und mich nervt das MZD und zwar richtig. Ich glaube am Ende ist das eher die Frage, welche Bedienung man gewöhnt ist. Jedes Gerät hat so seine Vor- und Nachteile, aber die Service-Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen, wenn die Karten immer aktuell sind.
Aber es ging mir auch gar nicht um das Gerät, sondern darum, dass ein lebenslanges Update bei anderen Herstellern sogar mit günstigeren Navis inkludiert ist. Ist also anscheinend kein Hexenwerk und betriebswirtschaftlich machbar. Also schade das Mazda da so knickerig unterwegs ist.
Man sieht immer den etwas günstigeren Preis, aber wenn ich dann sehe, was ich beim Mazda alles nachbessern muss, damit das Auto so da steht, wie andere Wagen vom Band laufen, dann relativiert sich das schnell. Die Navi-Updates sind das Eine, Hohlraumversiegelung, Lackschutz, ein sportlich funktionierendes Fahrwerk usw. das Andere. Da kommen schnell ein paar tausend Euro zusammen.
-
Das dann aber nicht für einen Navi-Aufpreis im Wert von 700€.
Stimmt ist zu teuer
. 565 €für das Discover Media im Polo und Golf inklusive unbeschränkten Updates. Und das funktioniert sogar besser. Ich finde auch das sich Mazda an der Stelle nicht mit Ruhm bekleckert. -
Ich glaube wer viel Stadtverkehr und Stop&Go fährt wird die Automatk lieben. Ich vermisse sie jedenfalls selbst beim GTI im Berufsverkehr regelmäßig.
Man kann sich nicht immer aussuchen, wo man das Auto bewegt.
-
Andersherum, warum sollte es einer Bleibatterie schaden, sie geladen zu halten?
Ich lasse mein CTEK am Oldie auch den ganzen Winter dran und das Gerät überwacht die Batterie und lädt automatisch von Zeit zu Zeit nach.Ein ungeregeltes Ladegerät sollte natürlich nicht dran bleiben, da ansonsten die Gefahr von Überladen besteht.
-
Ich denke die haben an der Vorderachse nicht viel gedreht. Vielleicht auch besser...
-
Passt gut. Viel Spaß damit.
-
Die Nachlaufdifferenz könnte ein leichtes schief ziehen verursachen, ansonsten ist das in Ordnung.