Frag mal. Das ist wirklich keine Raketenwissenschaft den Nachlauf einzustellen und zu messen.
Beiträge von Svanniversary
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Das hängt meist vom Messsystem ab.
Genau. Ich hatte ein modernes, optisches System vorausgesetzt, wie es die meisten Werkstätten einsetzen.
Insofern passt die Antwort doch, nein, das Auto muss nicht neu vermessen werden, wenn ein geeignetes modernes System eingesetzt wird und die Werkstatt weiß was sie tut
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Jo, sieht gut aus. Und nein, für den Nachlauf muss das Auto nicht neu vermessen werden, man muss es nur richtig machen
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Zur Vertiefung
Fahrdynamik Basics 2 - Fahrwerksgeometrie und -einstellung
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Mehr dazu im nächsten Fahrwerk Talk
.Aber natürlich alles richtig, was geschrieben wurde.
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Ja, passt noch. Die Kinematik ist nach meiner Kenntnis identisch.
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Sven
Teilnehmer:
Ulli 16. und 23.
Sven 23.
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Das Neomax ist im mittleren Preisbereich und der Hauptkostenpunkt sind die Dämpfer. Die Federn sind meist Zukaufteile und die waren z.B. bei mir auch beim KW V3 vermutlich nicht vorgesetzt und sind entsprechend nach einiger Zeit noch tiefer gekommen.
Es besteht auch immer die Möglichkeit, dass eine Federauflage, oder die Feder selber nicht zu 100 % richtig sitzt und dann noch in ihren Sitz springt. Das macht auch ein paar MM aus.
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Ne, da muss ich widersprechen. Wenn Federn nicht vorgesetzt sind, was in günstigen Zubehörfahrwerken durchaus üblich ist, dann können sie sich auch anfänglich (500-1.000 km) setzen.
Bei guten, vorgesetzten Federn hast Du aber recht.
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Kannst Du nachjustieren. Fahrwerkseinstellung sollte noch passen, würde ich aber bei Gelegenheit prüfen.