Ne, passt. Man kann die Synchronisation leicht spüren beim Schalten.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Ja, stimme da zu, was das Fahrwerk angeht. Lieber einmal richtig, als teuer in mehreren Schritten.
Die Streben erhöhen die Karosseriesteifigkeit und erleichtern damit dem Fahrwerk die Arbeit, stützen die Karosserie und mindern dabei auch etwas den Verschleiß der Karosserie. Sie verbessern das initiale Anlenken und geben dem Auto ein minimal direkteres Fahrverhalten. Am Wankwinkel an sich können sie aber nichts ändern.
Es müssen nicht unbedingt die Hardrace Streben sein, es gibt andere z.T. günstigere oder einfach andere Lösungen wie z.B. die von I.L., die ich und auch viele andere fahren. Dazu gibt es einen eigenen Thread.
-
Eine asymmetrische Einstellung nebst schiefem Lenkrad ist ein Reklamationsgrund.
Aber wenn das Auto beim bremsen einseitig zieht, vermute ich Luft im Bremssystem. Die Fahrwerksgeometrie war bei mir noch noch ein Grund beim schiefen Bremsen…
Ist aber überhaupt nicht ungewöhnlich, dass Spur- und Sturzfehler zu Schiefziehern führen
. -
5-10 mm waren das wimre.
-
Der müsste das Auto erstmal abnehmen lassen für die Zulassung, was ggf. Umbauten und Auflagen bedeutet.
Ggf. geht das als Einzel-, oder Kleinserienzulassung.
Hilft aber niemandem, der ein Auto mit EU-Zulassung fährt.
-
Eine Sicherheitseinrichtung zu deaktivieren ist Vorsatz. Was soll es sonst sein? Mit „aus Versehen“ redest Du Dich da nicht heraus.
-
Schräg, aber möglich. Die Fußgängerschutzanforderungen sind aber in den USA wimre höher. Aber wahrscheinlich ein anderer Prüffall und Dummy.
Die Anforderungen sind weltweit immer genauso leicht auseinander, dass unterschiedliche technische Lösungen notwendig sind.
Wenn die sich mal einigen würden, könnten die Autos deutlich günstiger werden.
-
Ja, das kommt aus den USA. Wenn es aber hier so zugelassen ist, muss es natürlich auch aktiv bleiben.
Die aktuelle Gesetzeslage EU kenne ich ehrlich gesagt auch nicht. Mag sein, dass sie da inzwischen auch nachgelegt haben.
-
Bau dir halt ein Luftfahrwerk ein...

Es ging um WENIGER Gewicht und nicht um MEHR
. -
Kurze Antwort - hier werden sie geholfen: