Ja, beide Reifen haben eine gute Traktion, im Rahmen dessen was so ein leichtes Fahrzeug mit Hinterradantrieb hergibt.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Ich empfehle aus eigener Erfahrung den Pirelli oder den Conti. Sind beide gut auf dem MX-5.
-
Hört sich gut an.
-
Hallo Gabriel,
die Höhe finde ich gut. 5-10 mm weniger gehen fahrdynamisch auch noch sehr gut.
Wegen der Lenkhebel, Querlenker etc. brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Das ist alles im normalen Arbeits-Range und da braucht man nichts modifizieren. Wichtig ist, wie immer, nur, dass die die Buchsen alle entspannt wurden.
Eine leichte Keilform hilft fahrdynamisch und macht auch die Hinterachse steifer. Das Heck sollte mindestens so hoch sein, wie die Vorderache, gerne auch 5-10 mm höher. In Deinem Fall würde ich vorne noch etwas tiefer gehen.
50-100 km vor der Achsvermessung reichen dicke. Beim Öhlins setzt sich nichts, wenn es richtig montiert wurde.
Als Einstellung für die Rennstrecke würde ich mit 10/11 oder 11/12 starten. Weniger macht nur auf extrem ebenen Rennstrecken Sinn. Auf unebenen Strecken, wie z.B. der NOS, oder wenn man auch mal curbs räubert, würde ich sogar eher bei 14/16 bleiben.
-
Aufgrund genau solcher pauschalen, unscharfen und missverständlichen Aussagen, die undifferenziert sind und sich so anhören, als wenn das Marketing-Brainwashing gut funktioniert hat ?!
-
Genau, 3 kg mehr, egal, lass uns mal eine völlig überdimensionierte Bremse einbauen. Ist doch nur ungefederte Masse ...
-
Der BPS hat ziemlich genau die Dimensionen des S001, also "normal" und nicht so breit.
-
Du kannst die Geo nicht in der Reihenfolge einstellen, weil die Einstellungen gekoppelt sind. Es wird in Kombination eingestellt.
Stabis fahren wir alle, aber nur die normalen.
Zu härteren Stabis und Vor- und Nachteilen gibt es genug eigene Threads und Beiträge.
Hier sollen bewusst nur Werte diskutiert werden (siehe Titel).
Vorspur an der Vorderachse ist der absolute Normalzustand. Ich verstehe die Frage nicht.
Zur Vertiefung
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Goodyear ist etwas direkter, aber dafür am Grenzbereich etwas indifferent und weich. Der ist in Summe recht gutmütig und auch gut für eher unerfahrene Fahrer geeignet.
-
Bridgestone Potenza Sport ist normalerweise die Antwort. Ein Reifen der extrem steif und direkt ist, aber im normalen Temperaturfenster auf der Landstraße super funktioniert.
Der MPS4/5 ist bekannt dafür, dass er eher etwas weicher und indirekter ist. Das ist als mit „Ansage“.