Wie viel ist der MX-5 im MJ2020 teurer geworden? 2.000 €? Es gibt zumindest Hinweise, dass der Umlage für die Strafzahlung entspricht.
Ich halte Deine Wette. Du denkst heute, aber Du musst in die Zukunft denken. Was ist wenn an jedem Parkplatz bei Aldi eine Ladesäule steht und der Strom billig ist? Das Kabel hängt an der Säule und das ist eine Sekundensache das einzustecken, ohne Wartezeit.
Ich habe mir das für meinen Passat GTE durchgerechnet, den ich nächstes Jahr bekomme. So günstig wie ich elektrisch fahre, wenn ich den für ca. 30 C/kWh auflade, kann ich mit Benzin niemals fahren. Da müsste ich auf einen Verbrauch von unter 4l/100 km kommen.
Ich denke das ist der Gamechanger. Wenn die E-Autos billiger werden (werden sie, siehe ID.3), die Wartungskosten günstiger sind und die Betriebskosten, dann werden die plötzlich aus wirtschaftlichen Gründen gekauft und nicht mehr nur weil sie hipp sind. Und über den Geldbeutel bekommst Du am Ende jeden.
Ich glaube das ist nicht mehr aufzuhalten und ich finde das gar nicht schlimm. Wie @Wolfram schreibt kann das auch richtig Spass machen, wenn es gut gemacht ist. Ich lese ja viele Tests von unseren Autos und die Presse war einhellig der Meinung, dass der GTE der ausgewogenste Triebstrang im gesamten Passat-Angebot ist. Leise, komfortabel und trotzdem sehr kräftig (400 Nm Systemmoment).