Beiträge von Svanniversary

Der VCM Test mit Motoreinstellung hat doch nichts mit der Inspektion zu tun. Das sind ja alleine über 100 € netto. Würde mich mal interessieren was da eingestellt wurde.
    Ein paar 10 € schinden sie auch noch mit überflüssigen Reinigern und Zusatzarbeiten.

Kraftstoffpumpe: Sitzt im Tank, läuft permanent, ggf. mit reduzierter Last im Leerlauf
    Bremse: ESC-Aggregat vorne rechts vor dem Wasserkasten. Inaktiv bei Geradeausfahrt und normalem Bremsen
    Lenkung: inaktiv bei Geradeausfahrt

Das Geräusch kommt von hinten? Mein erster Gedanke war auch Kraftstoffpumpe.

Am meisten "sorge" ich mich um die Differenz im Sturz hinten.

Das ist voll im Rahmen 5-10‘ im Sturz sind schon fast Messgenauigkeit und wenn Dir nichts auffällt passt das auch.

1-2‘ Spur vorne merkt man schon, aber eher subtil. Auch nichts weswegen man unruhig werden müsste.

Ich glaube es war eher so gemeint, dass man einen Reifenplatzer vermeiden kann, wenn man vorher gewarnt wird. Massiv zu wenig Luftdruck kann zu einem Reifenplatzer führen. Bei einem plötzlichen Druckverlust hilft das natürlich nur bedingt :D

Exakt. Eine typische Ursache eines Reifenplatzers ist ein dauerhafter Betrieb mit zu wenig Fülldruck. Das lässt sich ggf. vermeiden.
    Das kann sogar bei einem plötzlichen Druckverlust helfen, weil die Warnung beim direkten System sehr schnell kommt, so dass ich reagieren kann.

Man kann meist eine gewisse Tendenz erkennen.
    Der Goodyear Vector ist z.B. eher ein Winterreifen mit Ganzjahrescharakter, während der Michelin CrossClimate eher vom Sommerreifen kommt.

Als ich noch aktiv Reifen getestet habe, waren die Schwächen eher auf trockener Straße und nass und im Schnee haben die guten Reifen ordentlich funktioniert.