Ihr seid immer so schnell mit dem Begriff "Abzocke", dass trifft hier aber nicht zu!
Vielmehr nennt es sich Marktwirtschaft!
Doppelte Berechnung von Posten? Da fällt mir nur Dummheit, oder Betrug zu ein...
Ihr seid immer so schnell mit dem Begriff "Abzocke", dass trifft hier aber nicht zu!
Vielmehr nennt es sich Marktwirtschaft!
Doppelte Berechnung von Posten? Da fällt mir nur Dummheit, oder Betrug zu ein...
Meine Batterie war jetzt nach 6 Wochen schon unter 12,4 Volt (G184). Glaube nicht, dass sie den Winter überstanden hätte.
Bei mir kommt jetzt einmal im Monat das Ladegerät dran. Wenn man es ausreizen will, könnte alle 6-8 Wochen auch reichen, aber ggf. leidet dann die Batterie schon.
Der VCM Test mit Motoreinstellung hat doch nichts mit der Inspektion zu tun. Das sind ja alleine über 100 € netto. Würde mich mal interessieren was da eingestellt wurde.
Ein paar 10 € schinden sie auch noch mit überflüssigen Reinigern und Zusatzarbeiten.
Gilt das ausdrücklich auch für Spaltleder? Ich denke der Kollege hatte eher "echtes" Leder im Sinn.
Alles anzeigenKraftstoffpumpe - vielleicht. Zumindest fuhr er ohne Probleme. Wird bei der vierten Inspektion der Kraftstofffilter gewechselt. Wo ist der ? Kann man da was falsch machen ?
Bremse. Ist da irgendeine Pumpe für Bremsunterstützung, eine Pumpe die mit dem ganzen Brems- und Schlupf-Regelzeugs zu tun hat. Wo wäre so eine Pumpe ?
Wie funktionieren elektrische Lenkungen. Kann da irgendetwas Lärm machen ?
Was kann sich sonst noch unabhängig von Motor und Geschwindigkeit drehen / Lärm machen ?
Kraftstoffpumpe: Sitzt im Tank, läuft permanent, ggf. mit reduzierter Last im Leerlauf
Bremse: ESC-Aggregat vorne rechts vor dem Wasserkasten. Inaktiv bei Geradeausfahrt und normalem Bremsen
Lenkung: inaktiv bei Geradeausfahrt
Das Geräusch kommt von hinten? Mein erster Gedanke war auch Kraftstoffpumpe.
Ist das Geräusch irgendwie von der Motordrehzahl, oder Fahrgeschwindigkeit abhängig? Gibt es andere Zusammenhänge mit dem Betriebszustand?
Am meisten "sorge" ich mich um die Differenz im Sturz hinten.
Das ist voll im Rahmen 5-10‘ im Sturz sind schon fast Messgenauigkeit und wenn Dir nichts auffällt passt das auch.
1-2‘ Spur vorne merkt man schon, aber eher subtil. Auch nichts weswegen man unruhig werden müsste.
Die Goodyear waren schon immer sehr gut als GJR. Waren ja auch mit die Ersten.
Nachteil war in der Vergangenheit häufig, dass sie mit der Zeit recht laut wurden und nach 4-5 Jahren stark abbauen.
Wintereigenschaften eigentlich immer top. Da gab es auch bei der Erprobung in Nordschweden keine Probleme.
Ich glaube es war eher so gemeint, dass man einen Reifenplatzer vermeiden kann, wenn man vorher gewarnt wird. Massiv zu wenig Luftdruck kann zu einem Reifenplatzer führen. Bei einem plötzlichen Druckverlust hilft das natürlich nur bedingt
Exakt. Eine typische Ursache eines Reifenplatzers ist ein dauerhafter Betrieb mit zu wenig Fülldruck. Das lässt sich ggf. vermeiden.
Das kann sogar bei einem plötzlichen Druckverlust helfen, weil die Warnung beim direkten System sehr schnell kommt, so dass ich reagieren kann.
Man kann meist eine gewisse Tendenz erkennen.
Der Goodyear Vector ist z.B. eher ein Winterreifen mit Ganzjahrescharakter, während der Michelin CrossClimate eher vom Sommerreifen kommt.
Als ich noch aktiv Reifen getestet habe, waren die Schwächen eher auf trockener Straße und nass und im Schnee haben die guten Reifen ordentlich funktioniert.