Bei der Batterieentladung scheint es mir auch sehr auf das Fahrprofil anzukommen. Wenn der Wagen nur Kurzstrecke läuft und der Akku eh fast leer ist, dann darf er natürlich nicht lange stehen.
Bei uns läuft er so gut wie nie Kurzstrecke und ist nach 6-8 Wochen bisher immer problemlos angesprungen.
Beiträge von Svanniversary
-
-
- "Racing" mit unabhängig einstellbaren Druckstufen für "Saug- und Druckhub" (nennt man die so?)
Zug- und Druckstufe
. -
O.k., danke. Verwindung in der Karosserie erzeugst Du hauptsächlich beim Kurvenfahren mit hoher Querbeschleunigung und viel Grip. Genau deshalb merke ich die Streben beim Anlenken und bei Kurvenfahrt.
Größere Verschränkungen sind auch ein Thema. -
Woher weißt Du, ob die Strebe nicht reversibel Weg macht und bloß im Stand wieder an derselben Position ist?
Geklappert hat nichts?
Ansonsten wäre das lediglich ein Indiz dafür, dass die Serienstrebe so weich ist, dass sie gar nichts am Domhalter abstützt.
-
Du meinst die im Profilgrund? Das sieht mir eher nach Walkspuren aus. Solange das nicht aufklafft, oder tiefer geht, halte ich das für unbedenklich.
-
Wenn ich mich recht entsinne ist in der Strebe auch eine 8er Bohrung für einen 6er Gewindestab, von daher ist etwas Spiel möglich.
Das klemmst Du aber mit der Mutter. Eingebaut bewegt sich da nichts.
-
-
O.k., wenn man mal eben mit 50 kg drückt, könnte ich mir auch wenige mm Verformung vorstellen. Auf einer Spannweite von 1,5 m macht das aber wohl keiner von uns mal eben so.
Ich empfehle nach wie vor das Teil mal in die Hand zu nehmen. Ansonsten bleibt es beim theoretisieren und ich weiß nicht was das bringen soll.@Oggy, Du kannst ja auch mal ausrechnen, wieviel mm Weg die Strebe bei Betriebslast an der Stirnwand so macht. NmE auch nur wenige mm. Bei der elastischen Stirnwand dürfte bei so wenig Weg gar keine nennenswerte Reaktionskraft entstehen.
-
Das ist ein Punkt den ich auch nicht verstehe. Eigentlich wollte man das Ansprechverhalten des 184ers noch weiter verbessern. Auch ich finde dass das Gegenteil der Fall ist.
Das Zweimassenschwungrad dürfte aber nicht nennenswert mehr Bewegungsspielraum bieten als das starre Schwungrad. Oder liege ich hier falsch?
So negativ fällt mir das nicht auf. Auch dabei habe ich das Gefühl, dass er linearer und eher sauberer anspricht. Für "feine", kontrollierte Fahrweise eher von Vorteil.
Das ZMS ist schon einen Hauch schwerer und bringt minimal mehr Elastizität rein. Beim RevMatch ist mir das auch aufgefallen. Kann aber problemlos adaptieren. -
Die Aussage verstehe ich nicht @LM_787_B.
Bezogen auf die ND-Produktion sind 350 Stück sehr wenige Autos. Wenn der ND in solchen Stückzahlen verkauft wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass 350 Stück in einer exklusiven Sonderserie auch ihren Käufer finden. Ich wundere mich auch ein wenig über die Restbestände und gehe eher davon aus, dass sich da der eine oder andere Handler verzockt hat. Also dass ein einer Stelle des Landes zu viele im Angebot waren, während es woanders ggf. noch Bedarf gegeben hätte.
wenige Stückzahlen die keiner „direkt“ wollte
Was meinst Du damit? Ich wollte meine Annie direkt und viele andere hier im Forum auch. Ich habe meinen Neukauf sogar bewusst geschoben, bis die Annie vorgestellt wurde und war dann so begeistert, dass ich am erstren Tag bestellt habe.