Schön das wir hier weiter diskutieren können
.
Ich lege selber sehr großen Wert auf Alltagstauglichkeit und halte Deine Bedenken für unbegründet. Das Fahrwerk kommt mit einer sehr sinnvollen Grundeinstellung und ein guter Tuner, stimmt das ggf. auch noch etwas feiner für Dich ab. Generell lässt sich das eine oder andere auch über Tipps hier im Forum lösen.
Generell ist das Oehlins ein Fahrwerk, dass sehr sauber arbeitet und damit auch ein sehr gutes Übergangsverhalten im Grenzbereich zur Verfügung stellt. Das wird deutlich definierter, als die Serie und ist (mit ESC) definitiv nicht aggressiver oder giftiger. Zusätzlich kann ich über die Fahrwerkeinstellung auch noch Einfluss darauf nehmen, ob ich eher ein mittelschnelles, gutmütiges Setup haben möchte, oder ein schnelles, anspruchsvolleres.
Die Nachteile im Komfort sind vorhanden, aber relativ gering. Ich kann das Fahrwerk uneingeschränkt empfehlen, egal ob ein gutmütiges Setup für die Landstraße, oder ein aggressives Setup auf dem Track gewünscht ist. Die Anlagen für beides sind da und der Rest ist Feintuning.