Beiträge von Svanniversary

Was passt denn jetzt nicht? Der Testbericht, oder der Erfahrungsbericht?

Ich wäre Dir übrigens sehr verbunden, wenn Du einfach mal die persönlichen Sticheleien lässt und sachlich bleiben würdest.
    Andere zu diskreditieren, wenn einem selber die Argumente ausgehen ist als Strategie auch sehr durchschaubar ;) .

Meinen eigenen Erfahrungsbericht zum Pirelli Sottozero 3 findest Du auch hier im Forum.

Dann bin ich wohl so gut wie tot ;) Die gestrige Ausfahrt (etwa 40/50 km) bei Starkregen ohne jegliche Probleme beim Bremsen, Beschleunigen usw verbuche ich dann mal unter "extrem Glück gehabt" :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: Ich erspare euch dann auch weitere Erfahrungsberichte aus erster Hand - es wird ja eh ignoriert .. Vielleicht sollte ich mal in der Garage schauen,ob sich die Reifen schon aufgelöst haben?!

Klar, Du hast Dir sicher alles angeschaut und alle üblichen Tests gemacht - trocken, nass, Schnee, Eis, vom niedrigen Geschwindigkeitsbereich bis VMax. Dazu Schnelllauftest, Strukturfestigkeit und Verschleiß...

Ein Reifen ist immer ein Kompromiss, d.h. gute Eigenschaften an der einen Stelle haben Nachteile an anderer Stelle.
    Aber ich denke genau dieser sehr preisgünstige Reifen wird alles richtig machen und keinerlei Nachteile haben.

Wird in Deutschland garantiert zugelassen , weil es totaler Müll ist :P Der Marken Serienreifen des MX 5 kommt in Tests erstaunlich gut weg 8o8o aber es muss halt auch Leute geben , die denken "Teuer muss super sein" oder "was scheren mich positive Erfahrungen anderer" .. PS. Dir ist schon bekannt,dass einige der Premium Hersteller auch unter anderem Namen produzieren um die Produktion auszulasten?

Was aber bei Tristar anscheinend nicht der Fall ist.
    Eine explizite Reifenzulassung hinsichtlich der Fahreigenschaften gibt es nicht. Da ist auch Müll zulässig. Lediglich einige wenige Sicherheitsmerkmale und Kennzeichnungen müssen nachgewiesen werden und wenn die mal nachgeprüft werden, fallen viele Billigreifen dennoch durch.

Ich habe viele dieser Zweit- und Drittmarken getestet und die Eigenschaften waren mindestens partiell immer schlechter. Man will sich ja nicht das Geschäft mit der eigenen Premiummarke kaputt machen.
    Bridgestone gilt zwar als Premium, ist aber dennoch immer sehr kostenoptimiert unterwegs.
    Da gibt es andere Marken, die Premium auch durch entsprechende Entwicklungsqualität belegen, wie z.B. Michelin, Pirelli und Conti.

So ist es. Laufzeit und bei neueren Sensoren auch Drehrichtung. Dabei lassen sich die Sensoren z.T. auch aktiv antriggern, so dass das Steuergerät sie gezielt ansprechen kann.
    Damit das funktioniert sind die Sensoren neben dem Drucksensor noch mit Beschleunigungssensoren ausgestattet.