Mmh, ich bin ja irgendwie immer noch der Meinung, dass ein guter Fahrer sich dadurch auszeichnet, dass er mit jedem Auto zurecht kommt. Das Serienfahrwerk im MX-5 sollte einen normalerweise nicht überfordern und schnell und fahrsicher ist man damit auch.
Es nicht mögen und das es besser geht ist das eine, unfahrbar und damit nicht klar kommen ist das andere. Bei letzterem würde ich tatsächlich primär bei der Fahrtechnik angreifen.
Ich habe auch schon vom Touareg, über T4, T5 bis zum Crafter alles im Grenzbereich bewegt und keines dieser Autos würde ich als unfahrbar bezeichnen. Wenn man das dann auf einen MX-5 überträgt ...
Aber absolut einverstanden, dass das Serienfahrwerk nicht unbedingt zum Charakter passt, bzw. das ist was man von so einem Auto erwartet. Ich fahre ja nicht umsonst selber ein anderes Fahrwerk.