Es lohnt sich eine Werkstatt zu suchen, die etwas Erfahrung mit Fahrwerken jenseits des Mainstreams hat. Prinzipiell ist das aber keine Raketenwissenschaft und jeder gute Mechaniker bekommt das hin.
Ich hätte persönlich bei langwierigem Wintereinsatz ein wenig Bauchschmerzen. NmK ist das Fahrwerk ganz normal aus beschichtetem Stahl. Das ist so eine mittelprächtige Oberfläche, die irgendwann aufgibt. Es ist aber nmK auch nicht schlechter, oder besser als andere Stahlvarianten.
Andere Fahrwerke, z.B. aus Alu, wie das KW V3, oder Oehlins sind hinsichtlich Korrosionsbeständigkeit deutlich besser.