Ich habe den Wagen ganz normal bestellt. Verlost wurde da nichts, aber die Fahrzeuge wurden nach Bestelleingang abverkauft. Wer zu spät bestellt hat, hat keinen mehr bekommen.
Ansonsten war das ein ganz normaler Kauf und die Zulassung keine Pflicht. Wenn ich den ohne Anmeldung in die Garage gestellt hätte, wäre das auch möglich gewesen.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Ist eine Sache von 10-15 Minuten, die ich in der Regel nach jeder längeren Fahrt investiere.
-
Z.B. Mit Waterless Wash und einem guten, sehr nassen Mikrofasertuch. Ja, ist nicht 100 % kratzerfrei, aber das ist nach meiner Erfahrung keine Waschmethode, bei dem weichen Lack. Also wird er alle paar Jahre mal wieder aufpoliert.
Mein Wagen ist aber auch versiegelt und der Kram geht dann sehr leicht ab. Einfaches Wischen reicht, ohne dass ich zu harter Chemie greifen muss, was dann wieder die Standzeit der Versiegelung reduziert.
-
Hallo Ihr Lieben,
ich bin zufällig über einen Künstler in Neuseeland gestolpert, der tolle Auto-Poster macht:
https://www.etsy.com/de/shop/H…name&listing_id=722859644Auf Anfrage bekommt man auch ein Custom-Made Poster der Annie:
https://www.etsy.com/transacti…7590917&x_eaid=9417dc7f17
Da das Annie Poster Custom ist, muss man Joel eine Nachricht schreiben und nach dem Poster fragen.Vielleicht ist das ja etwas für den einen oder anderen.
-
Maulaufsatz für den Drehmomentschlüssel tut es. Hat aber kaum eine Werkstatt (meine hat einen
). -
Marke wechseln
. Schlecht abgestimmt. Im MX-5 und meinen VWs habe ich das noch nie als störend wahrgenommen. -
Es ist nunmal wie es ist. Das Ding hat einen Grund. Da wohl niemand einen stärkeren Triebstrang einbaut, wenn er das aufbohrt, empfehle ich das ausdrücklich nicht zur Nachahmung.
Und ich bleibe dabei, dass es keinerlei guten Grund gibt, unbedingt schnell schalten und kuppeln zu müssen. Man steigert nur die Gefahr sich zu verschalten, belastet die Bauteile höher und läuft Gefahr Lastwechsel auszulösen. -
Steifigkeit kann man gar nicht genug haben, vor allen Dingen an den Stellen.
Sie wird hinten vielleicht etwas weniger Effekt haben, aber helfen wird sie dennoch. -
Das nennt sich Bauteilschutz und der sportliche Fahrer, der das aufbohrt, ist leider nicht besonders intelligent, da er damit seinen Triebstrang auf die Dauer kaputt macht.
Mir erschließt sich das sowie nicht, da es nichts mit Sportlichkeit zu tun hat, harte Lastwechsel ins Auto zu bringen. Weich schalten und kuppeln macht schnell ... -
Es geht bei meiner Aussage um Gewindefahrwerke mit deutlich steiferen Federn. Das Eibach ProKit, oder andere reine Tieferlegungsfedern gehören nicht dazu, da diese in der Regel nur minimal andere Federsteifigkeiten fahren.
Daher schrieb ich auch "Fahrwerk" und nicht "Federn", o.ä.