Hoffentlich keine Fehlmontage (das Eine oder das Andere).
Beiträge von Svanniversary
-
-
Überstand ist kein Kriterium und es tragen nicht alle Gewindegänge gleich bzw. sind erforderlich.
Aus der Praxis - das genannte Drehmoment kann ohne plastische Verformung und Schäden an den Schrauben aufgebracht werden. Ein deutliches Indiz, dass die tragende Länge noch ausreichend ist. -
Das wäre für mich Geschmackssache.
Alltagstauglicher mit weniger Verschleiß vorne auf 1° runter gehen. Sportlicher mit mehr Verschleiß hinten hoch gehen, bis vielleicht 2°15‘.
-
Dieselbe wie ohne, da der Einfluss der Streben vernachlässigbar ist (siehe meine Signatur, die Werte für das V3 passen auch für das ST-X).
Je nach Geschmack kann man das Auto noch etwas stabiler machen, in dem man vorne weniger und/oder hinten mehr Sturz fährt. -
In meinen kleinen Schwarzen kommt ein ST-X rein, es wurde mir der Einbau einer vorderen Domstrebe empfohlen. Aus Balancegründen sollte ich auf die hintere Domstrebe verzichten.
Da die Federauslegung des ST-X wie beim KW V3 etwas eigen ist, musst Du sowieso mit einer geeigneten Fahrwerkeinstellung dafür sorgen, dass die Balance wieder passt. Die Streben kannst Du in Sachen Balance fast vernachlässigen. Wäre auch sehr übel, wenn die Karosserie so weich wäre.
Ich kann Dir nur empfehlen, in Verbindung mit jeglichen Gewindefahrwerk alle vier Streben zu verbauen.Sagt mal, hatte keiner Bedenken bezüglich der Originalschraubenlänge für die IL Streben am Unterboden?
Nein, nach meinem Eindruck war das o.k. und 25 Nm sind jetzt auch nicht die Welt für die Schrauben. Ich habe die Gewindegänge nicht gezahlt, aber in erster Linie deshalb, weil ich an keiner Stelle das Gefühl hatte, dass es irgendwie eng wird. Warum besorgt der Spezi nicht einfach längere Schrauben, wenn er so besorgt ist?
Die Wirkung der UB-Streben war bei mir, anfänglich ohne die Hintere Domstrebe, deutlich zu spüren, was ja ein sicheres Zeichen ist, dass sie tragen und sich gut abstützen. I.L. gibt ja auch an, dass alle Streben geprüft sind und zu den Jungs habe ich tatsächlich ein gewisses Vertrauen. Bei den Domstreben haben sie ja z.T. auch neue Schrauben beigelegt. Das hätten sie bei den UB-Streben sicher auch getan, wenn es notwendig gewesen wäre.
Wie immer sollte man darauf achten, dass die Gewinde fett, wachs und ölfrei sind. Ansonsten kann man die natürlich schon problemlos abreißen. -
1. Domstrebe vorne
2. Domstrebe hinten ODER beide Unterbodenstreben
3. was fehlt ... -
Bezüglich Fahrwerk findest du eigentlich alles hier... sind auch nur 9 Seiten

Oder Du schaust gleich in meine Signatur
. Dort findest Du meine Empfehlung für das Serienfahrwerk. -
Wenn sie auch in GB erteilt worden wäre ("e11"). Bei der Annie ist es "e5" für Schweden.
-
Ich kann nur das wiedergeben, was mir der Prüfer gesagt hat und das war, dass die Annie eine vom normalen G184 abweichende Typzulassung hat.
Kann sein, dass ich das mit dem „K“ falsch verstanden habe, aber er hat von einer Kleinserienzulassung gesprochen.Was steht bei Euch bei der Typgenehmigung, Feld K?
Bei der Annie steht dort e5*2007/46*0069*00. -
Gutachten extra für die Annie? Gibt es da was?
Ich habe das Gefühl, dass es selbst für den G184 bisher sehr wenig gibt.Aber §21 ist natürlich kein Problem, wenn man einen guten Prüfer findet.