Wenn das Rad bricht bevor die Schraube abreißt, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Es gibt Reifen mit „Inside“ oder „Outside“ Kennzeichnung. Das wäre dann passend.
Falsch wäre es bei angegebener Laufrichtung.
Extrembeispiel ist laufrichtungsgebunden mit „Outside“ Kennzeichen. Da gibt es dann linke und rechte Reifen, die unterschiedlich sind. -
Tippe dennoch auf Fülldruck. Kontrolle und Korrektur wird häufig mitgemacht.
Neue Kennlinie kann ich mir eher nicht vorstellen.
-
Das wäre doch der ideale Ausgleich nach einem arbeitsreichen Tag.
Fängst Du halt früher an
. -
Hallo Rainer,
selbstverständlich. Jeder ist willkommen und wir freuen uns immer über neue Gesichter.
-
Naja, von „einfach aufmachen, so dass das Ansauggeräusch übertragen wird“ würde ich jetzt nicht mehr reden
War auch nicht so gemeint. Es ist dennoch so, dass eine gewisse akustische Offenheit erzeugt wird. So etwas ist durch die Übertragungsstrecke und den Schallraum immer frequenzselektiv. Ich hatte ja auch schon mehrmals geschrieben, dass mich gewisse Dröhnfrequenzen stören. Das sind dann genau bestimmte Frequenzen bei denen besonders viel akustische Energie übertragen wird. Ich habe mich mit dem Thema mal drei Jahre hauptberuflich beschäftigt.
Ich vermute, dass der 2,0 aufgrund der höheren Massenkräfte und mehr Gasdurchsatz an sich im Körper- und Abgasanlagenschall schon präsenter ist und der ISE daher nicht so gut harmoniert, wie beim kleinen Motor. Ich finde das gerade in der Hinsicht ausgewogener und sportlicher Sound ohne stimmiger.
Sind die Teile eigentlich für 1,5 und 2,0 identisch? Wenn hier so viel Reklame für den 1,5er mit ISE gemacht wird - ich habe auch noch einen liegen
. -
Was mich eher stört ist, dass VW/Audi bspw. das "Virtual Cockpit" für 900€ Aufpreis in meinen Q5 hockt, für die ist das aber eigentlich viel günstiger, einfach eine Einheit für alles zu haben und dann nur noch durch Software anzupassen anstatt für jedes Auto eigene analoge Zeigerchen zu bauen. Somit finde ich das eher unfair, dass eine offensichtliche Einsparung nicht an den Kunden weitergegeben wird - warum denn auch
- sondern er dafür auch noch Aufpreis zahlen muss.Das ist jetzt aber reine Spekualtion ...
Nach meine Informationen, und die sind da ganz gut, sind die Digitaldisplays noch deutlich teurer, als ein analoges Kombi. Das ist nich irgendein Handydisplay für 10 €, sondern ein automotive taugliches Display, dass in einem weiten Temperaturbereich von weit unter 0° bis über 40° problemlos funktioniert. Das ist schon eine andere Nummer.
Ob das dann 900 € sein müssen ist etwas anderes, aber das Thema Auf- und Ersatzteilpreise haben wir hier schon oft genug diskutiert. Wen das stört, der darf nur das Basismodell kaufen und keine Kreuzchen machen. Das Geschäftsmodell der gesamten Autoindustrie basiert u.a. darauf, dass mit Optionen und größeren Motoren Geld verdient wird. -
Es ist auf jeden Fall kein Soundtuning im synthetischen Sinne, sondern einfach eine Stelle an der man das Auto offen macht, so dass das Ansauggeräusch übertragen wird. Was man hört ist reinster Vierzylinder-Ansaugsound, der absolut echt erzeugt wird.
Ist am Ende wahrscheinlich wirklich Geschmackssache. Geröchel, Geschnorche und Dröhnen von vorne hinterlässt bei mir immer einen minderwertigen Eindruck, vielleicht weil ich zu viele Prototypen gefahren bin, die offen waren, weil die Dämmung noch nicht in Ordnung war. Da kommt dann alles vom Motorraum durch.
Ich mag es wenn der Sound hauptsächlich von hinten kommt (Abgasanlage) und ich ansonsten vom Motor nur den Körperschall habe (im Wesentlichen die 2. Motor-Ordnung), der über die Aggregatelager übertragen wird.
-
Ich kann das auch nur wiederholen, interessante Recherche @Chipmonk77
.Dass die Ingenieure das für richtig halten, bzw. damit einen bestimmten Zwecke verfolgen, heißt ja nicht automatisch, dass es einem gefallen muss. Mir war das zu viel Dröhnen und Mechanik im Sound beim G184 und es gefällt mir ohne auch deutlich besser.
Beim Fahrwerk haben sie sich ja auch etwas bestimmtes dabei gedacht und auch da gefällt mir etwas anderes besser
. -
Was für ein Pech. Ich leide mit Dir und drücke die Daumen, dass sich das vernünftig beheben lässt.