Beim Unterbodenschutz und der Hohlraumversiegelung
.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Vor allem ist der 1.5er der Motor, der für dem MX entwickelt wurde.
Die Charakteristik passt.Genau wie der G184
. -
Da wo der Händler nur Autos für seine Kunden kauft und für Stammkunden sogar noch einen kleinen Nachlass gibt. Wir können doch nichts dafür, wenn Dein Händler offensichtlich nur an Profit interessiert ist, @Joki.
-
Wann hast Du ihn geordert und wann hat der Händler die Bestellung in das System eingegeben?
Meine Bestellung habe ich vor dem 02.04. bereits mit dem Händler fest gemacht und direkt morgens um 8 Uhr ist sie auch ins System eingegeben worden => Liefertermin 30.07.
Wenn der Händler die Bestellung erst gegen Mittag oder Nachmittag des 02.04. eingegeben hat, dann kommt das mit Deinem Liefertermin hin.Man kann sich natürlich fragen, warum Mazda die Produktion des 30th überhaupt über einen so langen Zeitraum aufspannt und nicht alle Autos in einem Batch fertigt und ausliefert. Das haben wir aber hier auch schon mehrmals diskutiert und unsere Missbilligung wird auch nichts an dem Prozedere ändern.
-
Wäre aber trotzdem schön gewesen die Mixxer noch im Sommer zu bekommen.

Deswegen habe ich meinem Händler auch auf den Füßen gestanden, damit die Bestellung direkt morgens am 02.04. raus geht.
Hat geklappt und die kleine fährt klasse. -
Sehr viele. Das siehst Du einige Posts weiter oben, wenn schon die Nummer daneben steht.
Der Auslieferungstermin hängt mit dem Datum der Bestellung zusammen. Spät bestellt, spät geliefert. -
Wenn ich mich nicht täusche, wird der Ring ja auch bei der Montage verformt und dichtet dadurch. Bei einer Remontage sitzt er dann ggf. anders und dichtet nicht mehr ausreichend ab.
Ich würde auch einen neuen aus dem Zubehör nehmen. -
Die Cusco ist vorne ein wenig eng zum Bremsflüssigkeitsbehälter, aber das sollte noch passen. Hinten gibt es keine Schablonen zum zuschneiden des Teppich, aber die von I.L. sind dicht dran.
Das sind für mich leicht Nachteile, zusammen mit dem etwas höheren Preis.
Wenn einem die Optik wichtig ist, kann man das aber sicher in Kauf nehmen. Funktional glaube ich nicht, dass es einen signifikanten Unterschied gibt. -
Ja, aber die kleinen Trivialitäten, die sich problemlos über Google lösen lassen, kann man dann doch auch mal selber recherchieren, oder?
Du glaubst gar nicht, was ich z.T. recherchiere und nachschlage, um hier solide und belastbare Infos zu liefern. Da kann ja ggf. auch jeder überlegen, ob die anderen das für einen erledigen müssen, oder ob man einfach mal kurz selber nachschlägt.
Wenn man selber nicht weiterkommt, ist das Forum aber natürlich genau richtig.
P.S.: Was war gestern
? -
Also, wirklich nur aus Interesse gefragt, was dagegenspricht, wenns ein bekanntes Problem ist, wofür es eine Lösung gibt
Zweieinhalb Jahre aufgepasst, nie ein Problem gehabt. Warum soll ich das Auto in die Werkstatt bringen (mit Aufwand und Ausfallzeit), um etwas machen zu lassen, was ich erfolgreich auch ohne Reparatur im Griff habe?
Man braucht nur ein wenig Geduld und sollte eine zeitlang von außen öffnen. Ein gewisses Gefühl für die Temperaturen und wann das Verdeck gerade steif und wann geschmeidig ist, hilft auch. Danach ist auch ohne Umbau alles tiptop. Dazu kommt, dass es auch Fälle gibt, bei denen die genannte Maßnahme gar nicht zum Erfolg geführt hat.Nach meiner Erfahrung werden Autos nicht besser, wenn man irgendetwas im Interieur auseinanderschraubt. Ich versuche das wenn möglich zu vermeiden.
Mag aber meine persönliche Macke sein
.