Beiträge von Svanniversary

Darf ich mal dumm fragen warum du andere Domstreben einbauen lässt? Es sind doch welche drin oder nicht?
    Und warum den Sound enhancer raus nehmen? Ist es sonst zu laut?
    Tut mir leid, kenne mich nicht so aus

Hier ist der Beitrag zur Domstrebe - Domstreben. Ich brauche eine andere, da es sonst eine Engstelle mit meinem geplanten Gewindefahrwerk gibt und ich ansonsten nicht an die Dämpferverstellung des neuen Fahrwerks komme. Als willkommener Nebeneffekt ist die I.L. Strebe offensichtlich wirksamer, als die Serienstrebe.
    Es gibt ab Werk auch nur eine vordere Strebe. Die hintere Strebe kommt also zusätzlich zur Versteifung der Karosserie.

Hier findest Du das Thema zum Sound Enhancer - Anleitung für Demontage der Sound Enhancer.. Ich bin jetzt lange meinen ersten ND mit Enhancer gefahren und danach mehrere G184 ohne. Mir gefällt es ohne besser, da der Sound Enhancer viele mechanische Geräusche überträgt, die mich stören und nach meiner Ansicht auch für das eine oder andere Dröhnen im Innenraum verantwortlich ist.

Geht alles in die richtige Richtung, aber ausbalanciert bekomme ich es damit nicht. Hilft sicher, wenn man die Maßnahmen sowieso umsetzen möchte. Wenn nicht kann man auch einfach wie bisher über die Geometrie gehen.

Insbesondere ohne weitere Versteifungen wirst Du Dir jede Karosserie mit einem härteren Fahrwerk und normaler Gangart auf schlechteren Straßen weich klopfen. Wie viel und wann? Das hängt davon ab ;) .

Genauere Aussagen werden da wohl sehr schwierig, aber auch dieses Auto wird im Laufe seines Lebens weicher werden. Das nimmt man in Kauf, oder packt sein Auto in Watte.