Glückwunsch @Eifelhotelier, wo findet man Dich denn in der Eifel?
Beiträge von Svanniversary
-
-
Ich lese immer noch, dass es keinen linearen Zusammenhang von Leistung, Drehmoment und Drehzahl geben soll...
-
Ne, niemals. Rote und orange Lampen haben nicht an zu sein. Finde ich mega irritierend und würde ich auch nicht in Kauf nehmen.
Nervt mich schon genug, dass Lampen angehen, wenn man Assis deaktiviert.
Davon abgesehen würde ich auch nicht aus Bequemlichkeit, oder rein monetären Gründen auf ein grundsätzlich vorhandenes und nützliches System verzichten.Ich klebe mir sogar in den Prototypen die Lampen z.T. ab, die mich irritieren (da ist üblicherweise viel Tannenbaumbeleuchtung an, weil Systeme noch nicht voll funktionsfähig sind).
-
Die Fehlerlampe geht an und bleibt an.
Fehlt Dir noch was? Ich kann Dir auch grob erklären, was da im Hintergrund abläuft, aber die Frage verstehe ich so, dass Du wissen möchtest, was im Alltag beim Fahren passiert - es wird permanent „Fehler RDKS“ angezeigt mittels der zugehörigen Warnlampe.
-
die Schleppleistung kein fixer Wert sondern eine Kurve beschreibt nicht mehr mit einem festen Faktor in Beziehung zu Drehzahl und/oder Drehmoment steht.
Nur kurz, Leistung ist nicht mehr das Produkt aus Drehmoment und Drehzahl (P=2 Pi M n)? Welche alternative Physik ist das?
Sicher gibt es Faktoren wie Wirkungsgrade usw., die Einfluss auf den Betrag haben, aber das ändert nichts an den grundlegenden Zusammenhängen.
-
Die Fehlerlampe geht an und bleibt an.
Streng genommen ist Dein Auto dann auch nicht mehr zulassungskonform.
-
Fährt gut
.Das Warten lohnt sich.
-
Welche Firmware?
-
Stromversorgung war definitiv ein Thema für CarPlay bzw. AA. Der alte Hub hat es mal gerade so geschafft, dass sich ein iPhone nur langsam entlädt, oder die Ladung hält. Aufladen hat damit nicht funktioniert.
-
die Bremsen könnten besser sein, finde ichDu hattest bei so einer Bremsung ja nicht ernsthaft fading, oder Temperaturprobleme?
Gab es Probleme eine ABS-Bremsung auszulösen, oder was war los?
Auch wenn es weh tut, hat mich bis jetzt jedes Fahrsicherheitstraining gelehrt, dass die meisten Autofahrer leider nicht in der Lage sind, eine Vollbremsung auszulösen und zu halten.Egal was man von der Bremse hält, war es bei mir bisher noch nie ein Problem, bei Landstraßentempo eine Vollbremsung mit ABS auszulösen.
Das einem in so einem Fall die Bremswege immer sehr lang und die Verzögerung sehr gering vorkommt, ist subjektiv auch völlig normal. Das hat aber real nichts mit der tatsächlichen Bremsleistung zu tun.