Ich kenne es von den VW-Systemen so, dass die einmalig eine lokale Datenbank auf der Karte bzw. dem Stick anlegen. Das dauert nach dem Stickwechsel immer einen Moment und danach gibt es keinerlei Wartezeiten mehr, egal ob im Betrieb, oder nach dem Neustart. Navigation ist über Tags, oder Ordner möglich.
Also kurz - das funktioniert um Welten besser, als beim MZD.
Ich stelle allerdings bei meiner Annie jetzt auch fest, dass die Musik nach dem Neustart deutlich schneller spielt. Da haben sie gut nachgebessert.
Bisher läuft auch mein 64 GB Stick wieder erwarten problemlos.