Beiträge von Svanniversary

Conti Sport Contact, bei dem Vergleich, auf einem Ami? Wurde das so genannt? wäre untypisch.

Wenn man das Auto überfährt, untersteuert der Golf und der MX übersteuert gerne mal. Das ist natürlich stark von der Fahrwerkeinstellung abhängig, aber man sieht auch, dass beide Autos nicht optimal bewegt wurden, sprich dass die Fahrtechnik nicht so toll ist.

Hatte ich im Ami-Forum auch gesehen. Es bleibt diffus hinsichtlich der Reifen auf dem R (USA-GJR?) und der Fahrer hat den R auch in jeder Kurve brutal überfahren.

Auf dem kleinen kurvigen Kurs schlägt sich der MX in der Tat wacker. Aus eigener Erfahrung, in der Kurve nimmt sich das nicht viel, egal ob MX-5, GTI, oder R, wenn alle ordentliche Reifen haben und fachmännisch bewegt werden. Auf der geraden ist der R mit 300 PS und Allrad eine andere Liga, aber das hat der Fahrer auf dem Kurs offensichtlich nicht umsetzen können.

Wovon ich aber inzwischen überzeugt bin ist, dass der MX-5 mit einem guten Fahrwerk (z.B. Oehlins R&T) und einem guten Reifen (z.B. MPS4) in der Kurve wenig echte Gegner hat und es mit den meisten Autos aufnehmen kann. Auf Strecken mit langen Geraden braucht es dann einfach Leistung und Traktion und beides fehlt dem Kleinen dann doch ein wenig.

Kurzes Update: die Schuhe kamen an ... und sind alle zu groß. Wer hätte das gedacht (na gut, Jxxss hat es geahnt :D ).Größe 44 würde wahrscheinlich gut passen (wenn sie dann nicht schon seitlich zu eng werden).

Bin mir noch unschlüssig, ob ich auch diese noch bestelle oder mir einfach wieder Chucks kaufe. Die kann man auch so mal tragen.

Ich hatte die klassisch, wie immer bei Sparco, eine Größe größer bestellt und passt ;) . Ich denke bei Dir wäre 45, genau wie bei mir, richtig gewesen.

Oh, @AdeleMX5, war das zu harsch rüber gekommen? War nur als leichtes Augenzwinkern gemeint und natürlich überhaupt kein Thema.
    Mir ging es da übrigens genau wie Dir. War anfangs enttäuscht nur einen "2,0" gefunden zu haben, bis ich mich dann eingelesen hatte und gemerkt habe, dass es viele Fans dieses Motors gibt, die ihn sogar dem Großen vorziehen.

@Brot - sorry für weiteres Offtopic, aber es war mir wichtig, dass noch als kleine Entschuldigung los zu werden, falls mein Kommentar zu harsch war.

Hallo Armin,

ich fürchte Du bist nicht genug in der Szene bewandert ;) .
    Der „kleine“ JS gilt vielen Audi Fans als der spritzigere, drehwilligere Motor mit dem besseren Klang. Auch hier gilt, dass größer nicht immer gleich besser ist.

Procon-ten kam erst im B3. Hier reden wir über einen B2, der so etwas noch nicht hatte (genauso wenig wie ABS, ESC, usw.).