Beiträge von Svanniversary

Mir spart die Annie den Räderzukauf, da ich sowieso bei der Seriendimension bleibe und mir die Rays richtig gut gefallen. und schon ist die Differenz deutlich kleiner. Beim normalen Modell hätte ich garantiert noch Geld für andere Räder ausgegeben. Ist aber wirklich nur attraktiv, wenn man viel Ausstattung will bzw. sowieso viel Ausstattung genommen hätte, oder - wenn man es einfach haben will ;) .

Die Scheiben haben die gleichen Dimensionen, sind aber auch von Brembo, also andere. Der Sattel baut größer auf.

Hier findet Ihr den entsprechenden Thread: https://forum.miata.net/vb/sho…59&highlight=brembo+wheel

Beim ersten überfliegen meine ich heraus zu lesen, dass die BBS-Räder natürlich passen, weil sie in Amerika mit der Brembo Bremse schon ab Werk ausgeliefert wurden, und dass die Standardräder nicht passen.

Kostengünstige Abhilfemaßnahme könnten Spurplatten sein, da es dort auch den Hinweis gibt, dass fast alle ET45 Räder eng sind, während es mit ET38 in der Regel passt.

Das sehe ich genau wie Du @Wolfram. Vielleicht ist es auch so einfach, entweder das Gesamtpaket überzeugt, oder man sollte es einfach lassen. Das kann ja jeder für sich entscheiden. Für mich hat das Gesamtpaket super gepasst und ich finde den fahrzeugtechnischen/fahrdynamischen Vorteil mit leichteren Rädern und einer leichteren Bremse auch sehr gut.
    Ich finde Deine Sichtweise, dass es um das Gesamtpaket geht und nicht darum, sich irgendeinen MX-5 irgendwie zusammen zu stoppeln, genau treffend.

Daher kommt bei mir dann auch nur ein anderes Fahrwerk mit sehr dezenter Tieferlegung hinein und der Rest der Optik bleibt original.

Eine mögliche Ursache fällt mir noch. Aufgrund des anderen Volumenhaushalts könnte es auch sein, dass über den Tandemhauptbremszylinder Restdruck im System aufgebaut und gehalten wird, das Problem also auf der hydraulischen Seite liegt. Dafür könnte es helfen, die Bremse noch einmal zu entlüften und zu versuchen wieder saubere Druckverhältnisse herzustellen.