Das sind Preise , welche Interessierte am Mx 5 sehen
Recaros sind drin .. Fahrwerk ist drin .. Metallic Lack .. Die Serien Bremse wird nicht so viel billiger sein (laut Liste ..) wie die Brembo-und stoppt das Fahrzeug ebenfalls! Die nur 2000,- Euro Mehrpreis der Anni sind doch reines Wunschdenken gegenüber marktüblichen Preisen .. Ok,ohne tageszulassung wird das von mir eingestellte KFZ wohl 400,- teurer (das wäre zumindest bei meinem die Einsparung gewesen)! Listenpreise sind in der Regel nur Schall und Rauch - aber bei der Sonderedition zahlt man sie halt! Deshalb komme ich auf fast 8000,- Mehrpreis
Die Diskussion ist an anderer Stelle länglich geführt worden - kleiner vs. großer Händler, kaufen vor Ort, oder über Vermittler., usw. Realistisch war der von Dir hier verlinkte Preis für mich in meinem Umfeld nicht realisierbar, bei meinem letzten G160 SL + SP. Der Rabatt auf ein normales Serienmodell ist sicher höher, aber dafür gibt es dann natürlich etwas von der Stange und kein exklusives Sondernmodell. Das an sich hat ja durchaus auch seinen Reiz.
Liste sind es 2.000 €, wenn man unterschiedliche Rabatte berücksichtigt eher 3.000-4.000 € (keine Schätzung, sondern meine Erfahrung, wenn man beide Autos beim örtlichen Händler kauft), aber auch das finde ich persönlich noch immer angemessen für das was geboten wird. Beim G160 musste ich noch 1.500 € für einen schicken Radsatz drauf legen. Das ist Geld, das ich bei der Annie spare, da mir die Räder super gefallen und schon bin ich real nur noch bei den genannten 2.000 € Differenz. Klar, nicht "Geiz ist geil" sondern normaler Kauf beim lokalen Händler. Wenn es nur um den Preis geht, dann können wir uns diese Diskussion aber sowieso sparen.
Ich wiederhole mich - ich verstehe diese Diskussion nicht. Du findest, dass die Annie sich für Dich persönlich, subjektiv nicht lohnt. O.k., Haken dran. Worum geht es jetzt? Du erwartest nicht wirklich Zustimmung von denen, die das anders sehen und die bereit sind die Mehrkosten für dieses besondere Auto auszugeben. Also was genau ist jetzt das was Du mit uns diskutieren möchtest, abgesehen davon, dass sie "Dir" zu teuer ist?