Ihr seid so gemein
. Bloß weil die Kommunalfahrzeuge und - arbeiter so eine schicke Farbe haben.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Danke.Ich dachte eigentlich das wäre schon klar geworden als wir "Spaß" gegenseitig als persönlichen Geschmack eingeordnet haben.
Ja, für uns beide war das klar, aber ich wollte die anderen nochmal abholen
. -
Ich denke hier geht es um persönliche Vorlieben und Geschmäcker, was ja auch sehr wichtig ist.
Der Fiat 124 ist fahrwerksseitig dicht am MX-5 und der MPS4 funktioniert auch auf anderen Fahrzeugen, wie dem Polo GTI, oder Mini hervorragend.
-
Eingeschränkte Sichtweise, weil ich die 380Nm vom GTI mit einem Diesel ‚verglichen‘ habe und es gewagt habe zu äußern, dass mir die VW Motoren nicht gefallen und zu emotionslos sind ...

Also entweder hast du was falsch verstanden oder die Arbeitgeber-Brille ist zu rosa
Nein, ich habe das nur geschrieben, weil Du es schaffst, mit einem sehr sportlichen Hothatch mit über 200 PS keinen Spass zu haben und ihn als emotionslos zu beschreiben. Das kann ich als großer Autofan persönlich nicht nachvollziehen. Ich erlebe es leider sehr häufig, dass die Leute sich selber aufgrund Ihrer Meinungen und Emotionen sehr stark einschränken und sich damit den Zugang zu sehr schönen Fahrzeugen und Erlebnissen verbauen (ich mag kein VW/BMW/Mazda usw., nur BMW/Mazda/Porsche usw. ist das einzig wahre, Frontantrieb ist doof, nur Heckantrieb ist gut ...). Da verpasst man eine Menge, wenn man so durchs Leben geht.
Wenn das für Dich nicht gilt und Du nur eine persönliche Aversion gegen die Produkte hegst, die ich mit entwickele, dann finde ich das persönlich zwar auch schade, kann damit aber sehr gut leben
. Nimm Dir mal einen Serien-GTI Performance und fahr ihn auf dem Track, oder z.B. auf der Nordschleife. Wenn der dann immer noch emotionslos ist, dann schreibe ich nichts mehr
.Darf ich fragen welches Fahrzeug die beeindruckendste Kraftentfaltung hatte.
Was mich subjektiv bisher am meisten beeindruckt hat war der 911 GT3 RS auf der einen und ein SUV-Prototyp mit über 1.000 Nm Drehmoment auf der anderen Seite. Dazwischen waren aber auch sehr viele andere Autos, die ich zumindest in schöner Erinnerung habe, wie Audi RS6, TT RS, AMG C 63, Porsche Panamera Turbo.
Das abgefahrendste Fahrzeug, dass ich bis jetzt gefahren bin, war ein Elektro-Rennwagen aus der Formula Student.
Aber keiner war so leichtfüßig und handlich wie der MX-5. -
Das Hauptproblem! Ich glaube auch, dass es viele Autos mit sehr großen Motoren gibt, die bis heute nicht einmal ihre Nennleistung produzieren durften
. Obwohl - mit dem Trend zum Automatikgetriebe kommt auch Lieschen Müller aus Versehen mal in die Verlegenheit, dass höhere Drehzahlen beim Kickdown erreicht werden. -
Nr. 693 läuft offensichtlich auf Mazda (vermute ich jedenfalls aufgrund des Kennzeichens).
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Den MPS4 fahre ich nur noch wenn es mehr auf Sicherheit als auf Spaß ankommt.
Wobei man wohl anmerken muss, dass jeder Spass sehr unterschiedlich definiert und interpretiert
. Auch der MPS4 macht viel Spaß, wenn man Freude an hoher Performance und einer sauberen Linie hat. Denn ansonsten könnte man Deinen Post so verstehen, dass man mit dem MPS4 keinen Spaß haben kann und das provoziert bei mir einfach Widerspruch
. -
Ich habe das hier schon mehrfach geschrieben. Mir sind solche eingeschränkten Sichtweisen zum Glück völlig fremd.
Ich kann auch mit einem 60 PS Kleinwagen meinen Spaß haben und ganz sicher mit einem Hothatch mit 245 PS und 380 Nm (insbesondere wenn das Auto auch gewisse praktische Ansprüche erfüllen muss). Den Dieselvergleich verstehe ich nicht. Der GTI hat einen sehr drehfreudigen Benziner mit sehr sportlicher Leistungscharakteristik, der bei hohen Drehzahlen noch mal richtig zulegt.
Der MX-5 ist sicher ein Auto das (auch mir) sehr viel Spaß macht, aber das hindert mich nicht daran auch mit anderen Autos Spaß zu haben, egal welcher Art und von welchem Hersteller. Mein Job gibt mir da durchaus öfter mal die Gelegenheit, verschiedene Konzernprodukte und auch deren Wettbewerber zu fahren.
Mit dem GTI war ich z.B. auch schon sehr oft auf der Nordschleife und das hat sehr viel Spaß gemacht. Immerhin funktionieren da im Serientrim des Performance die große 17“ Bremse und das Fahrwerk hervorragend, ohne dass man etwas umbauen muss.Ich verstehe ja sehr gut, dass ein MX-5 ein anderes Fahrerlebnis bietet und einen Riesen-Spass macht, aber das wertet aus meiner Sicht andere Autos nicht ab. Die haben fast alle auch ihre individuellen Reize. Das ist aber am Ende auch meine persönliche Sicht, gerade dadurch geprägt, dass ich seit zwanzig Jahren viele verschiedene Autos unter hervorragenden Bedingungen testen konnte, vom Supersportwagen bis zum SUV mit über 500 PS.
-
Kann ich nicht nachvollziehen. Mit um die 2,2 bar und einer guten Fahrwerksgeometrie hat der bei mir immer sehr gut funktioniert. Ich stütze mich da auf Erfahrungen von mehr als vier verschiedenen Autos.
-
@Karai nicht nur wir beide machen das im Alltag nicht. Ich tippe auf über 95% der User hier
Mehr
. Aber nice, wenn man es dann beim Überholen, oder auf der richtigen Strecke doch einmal benötigt, oder einfach genießen will. Aber im Alltag - ganz selten. Mir fehlt dann allerdings auch keine Leistung, zumindest nicht im MX-5. Im GTI macht das Reiten auf der 380 Nm-Drehmomentwelle bei jeder Drehzahl Spass
.