Beiträge von Svanniversary
-
-
Ja, die passen für Serie, Bilstein, und alle Tieferlegungsfedern. Bei einigen Gewindefahrwerken muss man ggf. etwas anders einstellen.
-
-
Passt doch. Ist genau wie bei meinem, der gegen 8:00 Uhr bestellt wurde.
-
Das liegt nicht an den Reifen oder irgendeinem Vertragen von Reifen und Fahrwerk. Da ist irgendetwas richtig faul und die Einstellung kommt dafür eher nicht in Frage. Selbst eine symmetrische Einstellung ist mit den Federn noch untersteuernd und die von Taxidriver geht noch mehr in Richtung untersteuern.
@Turmalin_MX5 hat es auf den Punkt gebracht. Entweder die Werte der Einstellung sind anders als vermutet/protokolliert, oder irgendetwas ist mit dem Fahrwerk nicht in Ordnung.
Noch eine Idee, kann man die Federn von vorne und hinten vertauschen? Steht das Auto hinten höher als vorne (das wäre ein Indiz)?
-
-
So ist es. Eine Tieferlegung nur mit Federn verändert die ganze Federwegauslegung und funktioniert nicht so gut. Das Prokit ist auch schon recht tief.
Klar, der Sturz bleibt negativ, mir ging es nur um die Beträge.
Dass er so extrem instabil geworden ist, ist aber dennoch auch etwas merkwürdig.
Da hat nicht zufällig jemand vergessen vorne den Stabi wieder einzuhängen, oder so ähnlich? -
In diesem Leben werde ich Ralf @Ronottos Humor nicht mehr verstehen.
Schwer zu erkennen, was nur ein Spaß ist, da Vorschläge ähnlichen Kalibers bei anderen Themen auch öfters ernst gemeint sind
. -
Bei laufendem Motor? Keine Angst vor Mangelversorgung, wenn das Öl runter ist?
Schön warm fahren und dann ablaufen lassen, so lernt man das ...
-
Hallo @chaosmm,
wenn Dir das aktuelle Setup zu hecklastig/agil ist, dann würde ich mal folgendes probieren:
Sturz Vorderachse runter nehmen (0°45' bis 1°00', je nachdem wie solide Du es möchtest)
Spur Hinterachse auf 20' erhöhen
(alle anderen Werte wie bisher)