Pauschal ist das ganz sicher falsch, da es irgendwann Probleme mit Verschäumung und Undichtigkeiten gibt, wenn zu viel Öl im Motor ist, egal was für ein Verbrennungsprinzip er nutzt. Ich könnte mir allerdings durchaus vorstellen, dass eine geringe Überfüllung bei modernen Otto-Motoren nicht kritisch ist.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Das wäre ein Indiz, dass Mazda 3-4 mm als völlig unkritisch ansieht. So etwas passiert nicht "aus Versehen", zumal sich da durch Reduzierung noch Kosten sparen lassen.
-
Moin, ist das nicht so, dass innerhalb der Mazda Toleranz die Werte dann "grün" sind. Wenn jetzt der Kunde dann eigene Werte mitbringt, diese garnicht oder nur ohne Protokoll zu machen kann ich ja verstehen. Das die Taxidriversollwerte wohlaus in der Toleranz der Mazdawerte liegen und somit auch "grün" sind, wäre dann im Vorfeld zu klären. Gab es vorher kein Austausch? Grüsse
Die Werte sind noch innerhalb der Toleranz und selbst wenn das nicht so sein sollte, dann hat man trotzdem ein Anrecht für eine bezahlte Leistung einen Nachweis zu bekommen.
Interessant wäre ja jetzt, das Auto noch einmal eingangszuvermessen, bei dem oder einem anderen Händler. Wenn die Werte dann komplett anders sind, dann würde ich die Leistung als nicht erbracht ansehen.
-
Ich denke am ersten Tag sind einfach sehr viele Bestellungen eingegangen.
Die ersten Auslieferungen, die jetzt angekommen sind, wurden sehr früh bestellt, z.T. nachts bzw. frühmorgens. Meine Bestellung ist gegen Geschäftsbeginn am Morgen eingegeben worden und das Auto kommt 2-3 Wochen später. Die Bestellungen von Mittag und Nachmittag kommen dann anscheinend noch einmal ca. 3 bzw. 6 Wochen später.
-
@Postschlumpf, Udo - orange fehlt
. -
So viel war es bei mir zum Glück nicht und der Wertverlust ist ja so, oder so da, auch wenn man ihn noch nicht realisiert. Aber ich kann es verstehen, dass hat trotzdem weg getan. Einziger Trost - ein anderer Forenteilnehmer hat jetzt Spaß mit meinem alten Auto.
-
Hatte ich auch gesehen, war aber wohl nachgerüstet.
-
Sag das meinem Händler. Da musste ein MX-5 nach der Probefahrt auf dem Abschlepper zurück geholt werden, weil eine mündige Person gefahren ist.
Die Meisten können nicht mal ihr bekanntes Auto sauber und sicher bewegen. Da hält sich meine Hoffnung in Grenzen, dass es gelingen kann, bei der Probefahrt ein fremdes Auto am Limit zu beurteilen.
-
Und man sollte bei der Probefahrt schon eher bis Richtung Limit Gas geben und Kurven schnell probieren. Gab da auch schon einige Leute bei denen das Fahrwerk zu labil ist.
Ich weiß nicht, ob das ein guter Rat ist, mit einem unbekannten, leichten Hecktriebler die Limits auszuprobieren.
Man muss sich aber definitiv an das Fahrwerk gewöhnen, aber wenn es nicht gefällt gibt es auch sehr gute Lösungen um etwas daran zu ändern. Das würde mich definitiv nicht vom Kauf abhalten.
-
Sieht man schön das die Limitierungs-Nummer (0585) schon recht hoch ist auf dem ST obwohl so früh geliefert... kommt mir vor als hätten die kleinen Japaner einfach in eine Lostrommel gegriffen

Unsere amerikanischen Freunde sammeln schon Badge-Nummern, aber bisher ist kein sinnvoller Zusammenhang erkennbar. Es gibt schon die Vermutung, dass die Badges als Schüttgut kommen und der Monteur einfach wahllos in eine Kiste greift
.Gibt's denn noch irgendwelche Überraschungen?
Unerwartetes Zubehör vielleicht (zB. Einstiegsleisten oder Alupedale)?
Und wie läuft das eigentlich mit den Bremsen und Felgen? Sind die extra eingetragen oder hat Mazda die in die Typgenehmigung integriert? Oder gibt es gar ne eigene Typnummer für die Versicherung?Am ehesten sind die Fußmatten eine positive Überraschung. Die gibt es anscheinend auch nur in Europa. Die Amerikaner bekommen sie jedenfalls nicht.
Der Typ sollte sich nicht geändert haben (was zu beweisen ist), aber dennoch sind natürlich alle Bauteile typgeprüft und es muss und wird nichts separat eingetragen.