Beiträge von Svanniversary

Und wieder die Frage wie viel zu viel zu viel ist ;( .

Bei 250 ml würde ich vielleicht schon mal was absaugen, insbesondere vor der nächsten Autobahnfahrt.

Auf der anderen Seite passiert das täglich in irgendeiner Werkstatt und ich habe noch nichts von ständigen Motorschäden gehört.

Entweder hier outet sich noch jemand als Fachmann, oder jeder muss seinem Bauchgefühl folgen.

@Sebastian S., kennst Du da Vorschriften aus der Werkstattpraxis?

Von einem halben Liter zu viel war auch nie die Rede. Das würde ich auch absaugen.

Darum ging es mir ja auch, dass etwas zu differenzieren. Panik, weil der Stand minimal die Marke überschreitet, halte ich für übertrieben.

Welche Farbe außer „orange“ hat er im sauberen Zustand... ?(:rolleyes::?::P

Ich hoffe, dass es statt kommunal orange eher ein strahlendes, changierendes orange ist.
    So richtig lustig finde ich das nicht, denn das war tatsächlich sehr ernüchternd heute.

Auf den meisten Videos und Fotos sah die Farbe besser (interessanter) aus, als live. Für mich doch nicht ganz unwichtig, wie mein zukünftiges Auto so dasteht.

Die erste Begegnung in Natura war zwiespältig. Die Farbe auf einem frisch angelieferten 30th, dreckig, noch nicht aufbereitet, leicht matt, wirkt wie - orange. Da fehlt so ein bisschen der Pep und es kommt einem tatsächlich unweigerlich die Straßenmeisterei in den Sinn. Ich hoffe, dass das im frisch gewaschenem Zustand mit Glanz doch noch etwas besser wirkt.

Der Rest - Mega ;) . Die Räder, mit den lackierten Bremssätteln, die hervor scheinen, sind noch schicker als auf den Fotos und mit dem eingravierten Anniversary Schriftzug sehr edel. Der Innenraum ist auch extrem stimmig und sieht toll aus, insbesondere mit dem Alcantara. Gefällt mir sehr gut.

Beim RF ist mir persönlich außen schon sehr viel orange. Das schwarze Dach hebt sich sehr positiv ab. Die USA Version mit orangenem Dach hätte mir definitiv zu viel orange. Ich finde da den ST mit dem schwarzen Dach in Summe stimmiger.

Definiere mal zu hoch? Meinst du ernsthaft, dass ein Hersteller seinen Motor so auslegt, dass er bei der geringsten Überfüllung Motorschäden riskiert? Dann müsste wahrscheinlich jeder zweite Motor nach einer Inspektion hoch gehen.
    Sicher wird das ab einer gewissen Überfüllung kritisch. Das ist alles richtig. Aber wenn Überfüllung 0,1-0,2 l mehr bedeutet, dann liegt aus meiner Sicht ein Konstruktionsfehler vor, denn das passiert einfach in der Praxis und daher muss der Hersteller das auch einkalkulieren. Das war der Kern meines obigen Posts.

P.S.: Testfahrer der Konkurrenz. Nett, aber inzwischen komplett falsch. Ein bisschen mehr Verantwortung habe ich in meinem Unternehmen schon ;) . Aber ich habe das auch mal gemacht, allerdings als Versuchsingenieur und nicht als Testfahrer.

Nachtrag: Es wird wohl gute Gründe geben, warum die Entwickler des ND die serienmäßig verbauten Teile einsetzen, anstatt der Delrinklötze, oder?

Ja und ich vermute der Hauptgrund ist, dass die in der Produktion irgendwie ans Auto geschmissen werden und dann immer passen müssen. Daher weich und großzügig toleriert. Ich bin ja auch eher skeptisch bei vielen Dingen, aber wenn man die Türführungen sauber einbaut, bzw. ein wenig nacharbeitet, sehe ich tatsächlich nur Vorteile.