Beiträge von Svanniversary
-
-
Die Orion Highway hat Antwerpen gestern erreicht, es wird spannend ...
-
Ich denke nicht. Das Auto ist schief. Wie Du in diesem Thread sicher gelesen hast, zog sich das eine ganze Zeit durch, dass die Autos ab Werk schief standen. Wir konnten das anhand mehrerer Autos nachvollziehen, mit Originalfahrwerk und Bilstein. Die Autos standen ab Werk hinten um 5-10 mm schief und das einzige, dass das ändert ist ein verstellbares Fahrwerk.
Meine Vermutung ist, dass der Schiefstand aus Toleranzen im Rohbau o.ä. herrührt und nichts mit den Federn zu tun hat. Begründung: Wenn man bei so einem Auto ein anderes Fahrwerk einbaut und es 100 % symmetrisch einstellt, ergibt sich wieder derselbe Schiefstand. Das habe ich 1:1 so mit meinem KW V3 erlebt.
-
Das Auslesen des Wegfahrsperrencodes funktioniert auch mit leerer Batterie mittels induktiver Speisung, wenn man den Schlüssel an den Knopf hält. Keyless ist ohne Batterie tot und braucht die Batteriespeisung für die Empfangsbereitschaft.
-
Zumal nach meiner Kenntnis beide aktuellen Motoren schon die ab 01.09. geltende EU 6d temp evap isc erfüllen und damit ohne Unterbrechung weiterverkauft werden können. Das wird Mazda auch tun, unabhängig davon, ob sie vielleicht noch einen MHEV nachschieben.
Wenn beide Motoren eingestellt werden, hätte Mazda wohl kaum das Geld in die Hand genommen, um sie auf die neue Norm zu bringen.
-
Oder man gleicht es nicht aus. Dann erhöhen sich die Schließkräfte, aber gleichzeitig steigt auch die Vorspannung, was die Wirkung verbessert. Wenn alles flutscht und man gar nicht merkt, dass die Teile verbaut sind, wird auch die Wirkung geringer sein.
Da muss dann jeder seinen eigenen Kompromiss finden
. -
Ja, festgeschraubt - keine Bewegung, egal wie viel ich vorher rumgefeilt habe. Solange man nur die Löcher für die Verschraubung verändern muss, sollte das kein Problem sein.
-
Hat schon jemand eine Webcam in Antwerpen gefunden, von der das Mazda Terminal sichtbar ist
? -
NmK wird auch da immer mit Kryptografie, also Codes gearbeitet. Sonst könnte man das Signal irgendwann abfangen und Tage später das Auto klauen. Da werden variable, verschlüsselte Sequenzen eingesetzt, die mit jedem Vorgang verändert werden. Daher funktioniert die Relais-Methode auch nur in Echtzeit in dem die Antwort des Schlüssels sofort zurück gesendet wird.
-
Keine Ahnung. Aber unter dem angegeben Link findest Du Hinweise, wie die Systeme funktionieren. Hintergrundinfos zu liefern ist also schlechter, als eine Behauptung aufzustellen und dann auch noch eingeschnappt zu sein, wenn jemand Fakten liefert? Also bitte auch fünfe gerade sein lassen ...