Keine Ahnung. Aber unter dem angegeben Link findest Du Hinweise, wie die Systeme funktionieren. Hintergrundinfos zu liefern ist also schlechter, als eine Behauptung aufzustellen und dann auch noch eingeschnappt zu sein, wenn jemand Fakten liefert? Also bitte auch fünfe gerade sein lassen ...
Beiträge von Svanniversary
-
-
Man schraubt es ja fest. Die Nachbearbeitung erhöht lediglich den Spielraum für die Befestigung, aber ich kann es immer noch an den selben Positionen wie vorher befestigen. Also keinerlei Funktionseinschränkung.
Ich nehme aber stark an, dass die Wirkung dann am stärksten ist, wenn es leicht klemmt, also etwas schwerer geht. Vielleicht sind sie genau deshalb so gemacht ... -
Boah, Gänsepelle. Das ist mal nett gemacht.
-
Doch, natürlich braucht die Empfangsbereitschaft mehr Energie, als bei einem klassischen, passiven Schlüssel.
Keyless als Ursache war schon richtig, aber aus anderen Gründen, als den genannten.
-
Dann ist es auch gut! Musst ja nicht verstehen, was ich meine
Ich verstehe sehr gut was Du meinst, aber unsere Ansichten darüber was man im öffentlichen Straßenverkehr tun und lassen sollte, liegen weit auseinander.
Und btw auch die Vorstellung davon, warum ein MX-5 viel Spaß macht und etwas besonderes ist. -
Scheint so zu funktionieren, wie ich es in Erinnerung habe:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Keyless_Go
„Ist der Schlüssel mit dem RFID-Transponder in Reichweite, empfängt er auf 125 kHz das Signal, decodiert es und sendet es aktiv, gespeist von einer Batterie, mit einer neuen Codierung im UHF-Frequenzband wieder aus“Mag sich ja wieder einmal kleinlich anhören, aber permanent auf Empfang ist nicht dasselbe wie permanent auf Sendung. Und es hilft doch niemanden, wenn falsche Aussagen stehen bleiben bzw. man kann doch diskutieren wie etwas tatsächlich funktioniert.
-
Noch geiler übersteuern? Ist das ein Kriterium für den öffentlichen Straßenverkehr? Absolut kontrolliert?
Ich bin dann raus. -
Doch, die Verbindung muss nur bidirektional sein. Erst triggern, dann Code abfangen.
-
Der Kunstkopf dient dazu eine korrekte räumliche Abbildung zu erhalten und psychoakustische Effekte zu berücksichtigen.
Es wird in der Fahrzeugtechnik auch viel mit einfachen Mikrofonen gearbeitet und für reine Pegelmessungen ist das auch ausreichend.
-
Ist das so? NmK ist der Schlüssel immer empfangsbereit, sendet aber erst, wenn er von der Fahrzeugelektronik angetriggert wird. Aber auch das kostet Energie.
Kann aber gut sein, dass ich da nicht auf Stand bin.