Beiträge von Svanniversary

    Danke dafür, super Arbeit.


    Warum schätzt Du das als so kritisch ein? NmK sieht der Arbeitsschutz Grenzwerte von 80-85 dB(A) als kritisch an. Da bin ich mit Landstraßentempo doch drunter.


    Über Autobahnbetrieb größer 120 km/h brauchen wir nicht reden. Da ist Lärmschutz absolut sinnvoll.

    That means there are 9 limited cars for press work and testing (which maybe will be sold pre-used afterwards)? That's interesting. Let us see if this is some french special, or if we will see this 9 cars in other european locations for test purposes.

    Einmal fahren ist das eine, jeden Tag tief und eng ein-/aussteigen, wenig Kofferraum, viel Zugluft etc. überfordert dann anscheinend die Meisten doch. Man kennt das doch, alle wollen sportlich sein, aber Sport treiben möchte niemand (alle möchten gut fahren können, aber nur wenige machen ein Training - ähm, lassen wir das ;) ).

    wann mal einer gesagt hat, dass Roadster keine puristischen Autos mehr sein müssen.

    Leider lautet doch die Frage umgekehrt, warum Mazda (zum Glück) immer noch der Meinung ist, dass das puristische das richtige Konzept ist. Alle anderen haben sich mittlerweile davon verabschiedet, so dass diese Dickschiffe den Mainstream bestimmen. Selbst der normale Boxster ist dichter am Z4, als am MX-5.
    Gut für uns, dass Mazda da gegen den Strom schwimmt, aber massenkompatibel scheint das nicht mehr zu sein. Die Leute wollen etwas anderes und dann bekommen sie auch etwas anderes, denn die Nachfrage bestimmt das Angebot. D.h. wahrscheinlich auch, dass wir genauso wie das Auto zu einer aussterbenden Gattung gehören.

    Nice, congrats and have fun ;) .


    And these 9 customers get their 30th at the event? So finally the first european 30th arrived.


    That is a good example for excelent customer care. The german distributor does nothing to highlight this special anniversary (as far as I know).

    Findest Du? Dazu fällt mir nur ein "mit vollen Hosen ist gut stinken" ;) .


    Im Verbrauch wird der MX-5 in der Praxis deutlich besser sein, als der BMW. Die Fahrleistungen sind absolut vergleichbar, nur dass der BMW dafür viel mehr Leistung und Drehmoment braucht. Subjektiv wird sich das im MX-5 direkter und spektakulärer anfühlen, was ja auch in obigem Text gut rüber kommt.


    Wenn überhaupt beeindruckt mich, wie gut sich der MX gegen viel teurere und kräftigere Autos behauptet.