Und wie isses nun mit der NOS, nachdem Du das aufgefrischt hast?
Für mich ist sie mittlerweile so etwas wie die Strecke, die einzige wahre
.
Und wie isses nun mit der NOS, nachdem Du das aufgefrischt hast?
Für mich ist sie mittlerweile so etwas wie die Strecke, die einzige wahre
.
Smart Roadster Coupe
Nicht das ich wüsste. Es kann aber gut sein, dass Fiat das anders parametriert hat als Mazda. Der OEM appliziert die Schwellen üblicherweise im ESC-Steuergerät.
Ich sehe keinen Unterschied zum normalen MX-5. Die Räder- und Reifengröße der Anni sind identisch.
Mein Tipp ist nach wie vor der Pirelli Sottozero III. Der hat bei mir super funktioniert. Gute Alternativen, wie z.B. den Conti TS850, gibt es reichlich und alles was hier im Thread steht, ist auch für die Annie relevant.
Das wird hier gleich um die Ecke gebraut und ich kenne Wittinger, die Dir den Spruch übel nehmen würden
. Bei den Wittingern ist Wolters aus Braunschweig das Maurerbier.
P.S.: Ich hoffe damit niemanden, der diesen ehrenwerten Beruf ausübt zu Nahe zu treten. Bitte synonym betrachten, mit Werkstattbier, Mechanikerbier, Parkbankbier, usw.
.
Das ist drin in allen EU MX-5 und ich habe es auch schon in Aktion gesehen (zuletzt am Heidbergring an @RollerRalfs Auto
).
Es muss aber über längere Zeit eine hohe Verzögerung anliegen, man muss also aus höherem Tempo voll auf der Bremse bleiben, damit man das erlebt. Im Alltag habe ich das bei meinem Auto nur sehr selten zu Gesicht bekommen.
Es geht ja auch nicht zwingend darum, dass im MX-5 irgendein neuer, oder getunter Motor erschienen ist. Mit gleichem Hubraum hat der neue Motor anhand einer Drehzahlerhöhung und anderer technischer Maßnahmen mehr Leistung bekommen. Das ist technisch, auch im Kontext Tuning, interessant, wie so etwas erreicht wird und was es bringt.
Aus meiner SIcht geht es nicht darum, dass Mazda den G160 zum G184 getunt hat, sondern darum was 1.000 1/min. mehr Drehzahl und ein anderer Drehmomentverlauf bewirken. Das war irgendwie total spannend, als es Tuner versprochen haben und ist anscheinend total langweilig, wenn es ab Werk kommt
.
Vielleicht auch eine Frage, ob man sich für technische Hintergründe und Zusammenhänge interessiert, oder nur darum eine Adresse zu bekommen, die einem dann irgendeine Mehrleistung verspricht. Im Forum gibt es beide Parteien und für die eine ist es interessant und für die andere vielleicht nicht.
Im Rahmen eines netten Miteinanders kann man das mal aushalten, oder auch nicht.
P.S.: Ich kenne sehr viele Threads bei MotorTalk in denen im Kontext Tuning diskutiert wird, wie sich verschiedene Leistungsstufen eines Motors unterscheiden, was die genauen Unterschiede sind und was man davon mit Tuning erreichen kann. Gute Beispiele dafür sind der alte 1,8 T und der aktuelle 2,0 TSI (EA888) aus dem VW Konzern. So abwegig ist das Golf-Beispiel also nicht.
Auch wenn ich mit meiner Meinung alleine bin, mir zaubert der neue Motor bei jedem Ausdrehen ein Grinsen ins Gesicht.
Bist Du nicht
. Ich finde die Diskussion auch recht interessant, weil man nämlich am Beispiel des G184 sieht, was man rein über eine Leistungssteigerung via Drehzahlerhöhung und Drehmomentausweitung erreicht. Viel mehr schafft man ja beim Sauger-Tuning in der Regel nicht, wenn ich das hier im Forum so verfolge. Echte Drehmomenterhöhungen halten sich in Grenzen und sind dann auch eher schmalbandiger.
Bevor ich bei einem G160 das Flashfile zücke, würde ich in der Tat erst einmal über einen G184 nachdenken. Ich finde auch das gehört genauso hier her, wie man bei Gewindefahrwerken die Vor- und Nachteile zum Serienfahrwerk bespricht. Aber das war es dann auch von meiner Seite, wenn die Diskussion hier explizit unerwünscht ist.
Bei mir hätte der MPS4 irgendetwas zwischen 20-30 tkm gehalten. Bei einem entspannten Fahrer, der ruhig fährt, gebe ich im locker weit über 30 tkm. Der war schon recht gut. Der Bridgestone hätte im Vergleich keine 20 tkm bei mir geschafft.
Die Bier, oder die Reifen
?