Sehr fürsorglich
.
Sollte auch kein Widerspruch sein. Beim individuellen Reifen machen Fülldruck und Sturz natürlich einen Unterschied.
Sehr fürsorglich
.
Sollte auch kein Widerspruch sein. Beim individuellen Reifen machen Fülldruck und Sturz natürlich einen Unterschied.
Ich tippe eher auf funktionale Gründe, nämlich die gleichen warum es auch so wenig Alcantara Lenkräder in Serie gibt. Früher oder später wird das Material unter Belastung, z.B. an den Griffstellen, oder wie beim Schalthebel an Knickstellen blank und speckig. Das mögen die meisten Kunden nicht und dann gibt es Reklamationen.
Der Enthusiast, der unbedingt Alcantara haben will und es im Zubehör kauft, wird das aushalten. Aber mit so etwas vor die breite Masse der Kunden zu gehen, die keine Ahnung von solchen Materialen hat und es sich auch nicht ausgesucht hat, macht man dann üblicherweise nicht.
Ich verzichte an der Stelle gerne und finde es sogar gut, dass sie an solchen Stellen mit Knicken und Belastungen das haltbarere und belastbarere (Kunst-) Leder verwenden.
Da @sil-ber und ich Reifen des selben Herstellers in gleicher Dimension fahren ist deine Aussage in diesem Fall eher uninteressant.Vielmehr sind dann wohl Sturz und Fülldruck die Übeltäter.
Wäre nett wenn er diese mal posten könnte.
Mir ging es im Kern darum, dass sich ein Reifen nicht kegelförmig in der Seitenwand abfährt. Daher die Erklärung.
Die Ausbildung der Wulst in der Seitenwand ist genau der Trick und die Besonderheit der modernen Radialreifen. Mangels besserer Quelle verweise ich mal auf diese Seite: https://www.vintage-wheels.net/Oldtimerreifen:_:10.html (siehe Vergleich Diagonal- und Radialreifen).
Der war dann aber nicht in der Fahrwerkentwicklung. Das sind alles anerkannte (Auto-) Verrückte.
Durchaus, einige meiner Kollegen z.B.
.
Ich brauche im Schnitt so um die 7 l/100 km +/- und mir stehen fast alle anderen ständig im Weg rum. Was mache ich falsch
?
Positiv gedacht verkaufen sie vielleicht einfach viel nach UK und wollen ihrer Kundschaft entgegen kommen. Ich will mich nicht beschweren. Die Abwicklung war schnell und problemlos.
War beim Golf eine zeitlang in Serie. Es gab aber massiv Gegenwehr von den Kunden, weil das gewohnt "sichere Rastgefühl" fehlte und die Haltekräfte bei bestimmten Steigungen nicht ausreichen. Ist daher wieder umgestellt worden. Als Entwickler sieht man - wie man es macht ist es falsch.
Ne, muss nicht, könnte aber. Keine Ahnung
.
an der Konstruktion kann es nicht liegen.
Wahrscheinlich sind die führungsbolzen nicht frei gangbar
Warum nicht? Wir haben mittlerweile mehrere Fälle hier im Forum, bei denen die Beläge sehr ungleichmäßig abgelaufen sind. Das deutet für mich auf einen systematischen Fehler hin und der kann auch in der Konstruktion liegen.
Wäre übrigens komisch, wenn die Bolzen als Einzelfehler auf beiden Seiten genau identisch schlecht gangbar wären...