Beiträge von Svanniversary

Die Morning Chant als nächster Carrier, war dann wohl doch eine falsche Fährte. Die ist gerade auf dem Weg von Hiroschima nach Ecuador.
    Hat jemand eine andere Idee, mit welchem Schiff die aktuelle Ladung unterwegs sein könnte (nach der Morning Cecilie)? Oder ist da ggf. seit der Morning Cecilie noch gar nichts auf dem Weg?

Spur 0 kann durch Setzen kommen, da die Vorderachse dann Richtung Nachspur geht.

Wenn Du ihn ohne Einstellung hochdrehst, bekommst Du vorne mehr Vorspur, hinten weniger Vorspur und insgesamt weniger Sturz. Bei einigen mm kein Problem, aber im Bereich 5-10 mm plus würde ich nachstellen.

Ich habe das schon oft geschrieben - das Killer-Argument für die Sportsline sind für mich die Recaro-Sitze. Auf die möchte ich nicht verzichten.

Matrix-LED, Navi und Parkpiepser finde ich angenehm, die Assistenten nehme ich auch gerne mit und ggf. kann man sie auch deaktivieren.
    Wirklich brauchen tue ich das auch nicht (im MX-5).

Meine erste Probefahrt im MX-5 habe ich auf den normalen Ledersitzen bei 25° C gemacht und der Rücken war nach 1 Stunde pitschnass.
    Mit den Recaros habe ich das in 2,5 Jahren nicht einmal erlebt und der Seitenhalt ist auch deutlich besser.

Ich muss an dieser Stelle einfach nochmal loswerden, wie glücklich ich bin, dass der G184 noch gekommen ist. Genau das Quentchen mehr, dass mich vom glücklichen G160 Fahrer zum voll zufriedenen G184 Fahrer macht. Ich finde den Motor rundum gelungen und auch ausreichend.

Mehr geht immer und ich würde mich auch nicht wehren (außer, dass ich meine Annie so schnell nicht mehr hergebe). Aber ich leide nicht und habe keine Not mit dem G184 und das finde ich sehr schön ;) .

Ich gehe davon aus, dass es Unterschiede gibt, da sie ansonsten nicht jede Kategorie anbieten würden. Ich bin genau die Version gefahren, die auch im Schein steht, also „W“.

Ich kann nicht beurteilen, ob die anderen Versionen anders, besser, oder schlechter sind. Ggf. muss eine Hochgeschwindigkeits-Reifenmischung aber etwas fester sein bzw. muss weniger Walkarbeit erzeugen, was durchaus heißen kann, dass sie etwas weniger Grip hat. Mitunter haben Y-Reifen auch von vorne herein etwas weniger Profiltiefe, auch aus dem Grund der Schnelllauffestigkeit.

Generell würde ich als Empfehlung für normale Einsatzzwecke immer nur den Geschwindigkeitsindex nehmen, der auch wirklich erforderlich ist.
    Wer viel auf dem Track ist, sollte eventuell eine höhere Kategorie nehmen, weil diese Reifen weniger Temperatur erzeugen und gleichzeitig temperaturfester sind.