Ne, habe ich tatsächlich nicht geprüft. Wäre aber für meinen Händler extrem untypisch und ansonsten hat es sich auch überhaupt nicht danach angefühlt. Der fuhr sehr gut, bis auf das bekannt schlechte Verhalten des BS im Nassen beim Übergangsbereich.
Immerhin haben wir zwei Tage später bestellt
.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Ich stand bei meiner ersten Probefahrt mit dem MX im Nassen überraschend quer. Da hatten Reifen und Auto gerade 1.000 km auf dem Buckel.
Sicher forciert gefahren, aber in einem Bereich in dem jeder Polo noch keine Probleme hat. -
Ich hoffe das führt jetzt nicht zu weit, aber dazu kann ich eventuell eine Erklärung liefern.
Die großen Firmen, wie mein Arbeitgeber, entwickeln so etwas selber und damit steht es auch unabhängig vom Zulieferer zur Verfügung.
Die kleineren OEMs kaufen solche Funktionen beim Zulieferer ein. Daher steht es dann in einigen Fahrzeugen mit bestimmten Lenkungen eines bestimmten Zulieferers zur Verfügung und bei anderen nicht.
Ich vermute, dass Showa die Funktion aktuell für diese Lenkung nicht anbietet. -
Lass Dich nicht täuschen und in falscher Sicherheit wiegen. Das Gripniveau auf Nässe des BS ist nicht schlecht, aber wenn er abreißt, dann tut er das überraschend und dann gibt es in der Regel auch nur noch sehr wenig Restreibwert.
Nicht das Niveau ist das Problem, sondern das was passiert, wenn der Grip weg ist.
-
LaneKeeping anstatt LaneDepartureWarning fände ich auch nett. Eigentlich ein Unding, dass Mazda das nicht umgesetzt hat. Ich hatte ja schon einmal erwähnt, dass die VDA Kollegen das seit Anfang der 2010er Jahre bereits in Serie haben (VW 2003).
-
Ich bin komplett unschuldig, bei denen war ich noch nicht
. -
Werden wir nmE beides so schnell nicht sehen, da sehr aufwendig integrierbar. Das eine bedeutet eine neue I-Tafel und das andere dürfte technisch fast unmöglich sein, da ich mit einem Einzelradar eine gewisse Einbauhöhe benötige und die wäre beim MX mitten in der Haube.
-
Streng genommen werden sie die brauchen, um die Außengeräuschvorschriften zu erfüllen. Ist also Bestandteil der Typisierung.
Funktional sehe ich ohne die Matte auch keine Probleme
. -
Abgasnorm Euro 36DG im Gegensatz zu 36AG im Jahr 2019. Ist aber bereits seit Baudatum Februar so.
(Zur Vollständigkeit hier noch einmal erwähnt.)Ansonsten bin ich auch sehr gespannt. Die Motoren werden sie wohl nicht überarbeiten, wenn die Typprüfungen für die neue Norm gerade gelaufen sind. Vielleicht mal wieder die Pakete neue schnüren
? -
Der große Bruder. Golf GTI Performance, Handschalter.