Auf keinen Fall aufschrauben. Da sitzen die Druckstücke dahinter und das bekommt man ohne Spezialwerkzeuge weder eingestellt noch montiert.
Beiträge von Svanniversary
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Oh, bei meinem steht tatsächlich einer, aber leider nur nicht angemeldet im Showroom.
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Glaube Sven findet die 70/40 Kombi immer noch passender.
Das sind eher Nuancen. Funktioniert beides gut.
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Auch immer gerne. Ich bin sogar demnächst am Ring, aber da ist der Terminplan sehr eng, da wir nur zwei Tage vor Ort sind. Aber vielleicht später, im Laufe des Jahres.
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Den Yaris bin ich tatsächlich noch nicht gefahren. Nehme ich gerne an, die Frage ist nur wo und wann und dann wird es schwierig
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Japan und China über einen Kamm? Ne, da wurde was nicht verstanden. Riesenunterschied im Markt, Anspruch und auch in dem wie Produkte entwickelt und vertrieben werden.
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Das ist aber die Version für die Annie. Gibt es die auch für den normalen MX-5
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Das Video hatten wir noch nicht? Die Änderungen werden sehr kompetent vorgestellt.
Wie vermutet erhöht das neue Sperrdifferential die Gierdämpfung und macht das Auto damit vorhersehbarer und beherrschbarer. Weniger turn in, weniger agiles Heck beim Einlenken, definierter beim herausbeschleunigen. Ich hatte ja geschrieben, dass ich damit im aktuellen Auto keine Problem habe, aber eine kleine Zicke ist er ja schon, so dass mehr Gutmütigkeit sicher ein großer Vorteil ist.
Ich kommentiere das mal aus meiner Sicht. Das alte Diff. ist beim bremsen nahezu offen, so dass ich die natürlich Agilität des Auto habe, die ja je nach Setup schon heftig sein kann. Für den kundigen Fahrer finde ich das ja nach wie vor spaßig, zumal man mit geeigneter Fahrtechnik einem geeigneten Setup (Fahrwerk + Einstellung) ja auch Einfluss hat, wie stark das ausgeprägt ist. Das neue Diff. dämpft das, macht das Auto langsamer und damit sicher viel besser beherrschbar. Somit für die meisten Fahrer ganz sicher ein sehr großer Vorteil.
Beim herausbeschleunigen soll das neue Diff. gut zupacken und auch sehr vorhersehbar reagieren. Das ist gut, denn da hatte ich mir aufgrund vorheriger Beschreibungen mit geringerem Sperrgrad etwas Sorgen gemacht. Scheint aber unbegründet zu sein. Also sehr schöne Verbesserung.
Das heißt aber auch, dass der Wagen jetzt kultivierter und dichter am "normalen" Auto ist und etwas weiter weg vom puren Sportwagen.
Die Lenkung wird eher beiläufig gelobt. Die sehe ich nach wie vor extrem positiv.
Der Trackmode kommt gut an. Da finde ich es auch klasse, dass es das jetzt auch bei Mazda gibt. Bei den deutschen Herstellern war so etwas als "ESC Sport" ja schon länger verfügbar. Lustigerweise hatte ich mich vor einigen Jahren noch mit den Mazda Ingenieuren am Ring unterhalten, dass so eine Funktion für das Auto sicher klasse wäre
.Ach ja, last not least. Evolution, not Revolution, ganz meine Worte
. Tolle, sinnvolle Verbesserungen an genau den richtigen Stellen, aber nichts weswegen man mit einem ND2 oder 1 wirklich unruhig werden muss (zumindest für mich ist das so
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Soll noch einer sagen Mischreifen hätten nix auf ‘nem Sportwagen verloren…

AT-Reifen auf einem Sportwagen. Das ist, äh, "eigen"
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Wie ist der vom Gewicht her im Vergleich zu den anderen empfohlenen Kandidaten?
Bräuchte spätestens nächste Saison neue Reifen

Die MPS sind ungefähr auf Serienniveau, der BPS ist etwas leichter. Das sind meine Favoriten, von denen ich die Daten liegen habe
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