Ich habe jetzt Info von Mazda, nachdem ich sie hinsichtlich der Räder-/Reifenkonfiguration angeschrieben hatte:
„Der Mazda MX-5 RF 30th Anniversary wird mit 205/45 R17 (Einpresstiefe 45) Bereifung ausgeliefert“.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Das ST-X bzw. KW V3 sehe ich besser im Komfort, als das SPS. Die Federn sind weicher, die Dämpfer beim ST-X ähnlich, beim V3 besser im Ansprechen.
Mit dem Oehlins nimmt sich das nicht viel. Da sind zwar auch die Federn härter, aber die Dämpfer sprechen richtig gut an und sind sehr geschmeidig.Das SPS steht für mich für ein klassisches Performance-Fahrwerk mit sehr guter Fahrdynamik und dafür etwas schlechterem Komfort.
-
So kenne ich das auch, mit einer dünnen Alubeschichtung auf dem Kunststoff. Noch günstiger geht es mit lackiertem, oder poliertem Kunststoff.
Da bin ich mir echt nicht so sicher, wie das in unserem Auto gelöst ist.Voll-Alu ist es jedenfalls nicht, außer beim Türgriff. Der könnte auch aus funktionaler Sicht komplett aus Alu sein.
-
War von meiner Seite aber auch als Spass gedacht. Alles gut. Sorry, wenn das falsch rüber kam.
-
Bei den Türgriffen glaube ich auch an Alu, Schalthebelring kann auch gut sein.
Bei den Lenkradblenden und der Schaltungsblende bin ich mir recht sicher, das es Kunststoff ist.
Der Kunststoff wird dann aber durchgefärbt, so dass auch Kratzer die gleiche Farbe behalten. An der Form und Art des Kratzers müsste man das Material aber eigentlich erkennen. -
Hatte auch einen SL/SP und wette dagegen, dass es Kunststoff ist.
Alu in der Fahrzeugklasse ist viel zu teuer. Das glaube ich einfach nicht und danach sah es auch nicht aus.
-
Euch ist aber schon klar, dass das Kunststoff ist? (Nur weil hier alle von Alu schreiben.)
-
Die Liste ist nicht sortiert, aber setz Dich ruhig auf Position 1, @westsidehero, wenn Du da Spass dran hast
. -
Hier mal eine Übersicht aus Harry's Laptimer mit Geschwindigkeiten usw.
-
Und hier sind die Videos, zweimal Impressionen und dreimal Onboard.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.