Kenne ich so auch. Die integrierte Variante wird bei anderen Marken aber häufig als vollwertiger Hybrid bezeichnet.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Definitiv nicht, obwohl ich jetzt nicht im Detail weiß, wo wir das schon einsetzen.
Sind aber schon einige Modelle. -
Die sind aufvulkanisiert, gell? Ist eigentlich schon fast Stand der Technik und hat einige handfeste Vorteile, u.a. die Haltbarkeit.
-
So isses @Sebastian S.. Und dann schmeiße ich nochmal leistungsverzweigt, seriell und parallel Hybrid in den Ring, um die Verwirrung komplett zu machen.
Der MB ist dann ein serieller, ähnlich wie das auch VW und Audi machen. Hat aus meiner Sicht einige Vorteile ggü. dem verzweigten, zumindest im normalen Alltag. -
Und das nennt man dann Hybrid. Mit Mild-Hybrid ist landläufig eine andere Technologie auf Basis Starter/Generator gemeint.
-
Ein Traum im MX. Frontlastig mit 50-100 kg Mehrgewicht.
-
In erster Linie heißt das, dass ich hinten die Radlastdifferenz erhöhe und damit die Balance in Richtung Heck verschiebe. Und das macht das Auto - mehr übersteuernd.
-
Welche Oehlins Variante ist das @CoreForce? 100/40?
-
Stimmt, 7,5 J, das hatte ich übersehen. Wird eng. Ich habe mir notiert, dass die Grenze ungefähr bei 25 mm liegt.
-
Hallo Christoph,
die Rechnung verstehe ich nicht. ET38 steht 7 mm weiter außen, plus 9 macht 16 mm, also 4 weniger, als die 20er Platte. Oder ist das auf die komplette Spur bezogen? Ja, das sollte noch gehen. Aber warum hast Du dann nicht gleich eine Felge mit ET 30 o.ä. genommen?
Ich finde übrigens das ET38 ein guter Kompromiss ist (muss ich ja schreiben, weil die Anni auch ET38 hat)
.