Beiträge von Svanniversary

Das musst Du wohl selber für Dich entscheiden, denn wie Du siehst polarisiert die Frage nach viel oder wenig Ausstattung hier sehr.

Ich fahre jetzt seit 2,5 Jahren ein Auto mit der damaligen Maximalausstattung und habe mich mit dem 30th wieder dafür entschieden. Also von mir ein klares „ja“.

Bisher kenne ich auch nur Ängste und Befürchtungen, aber keine realen Probleme bei denen die Systeme ausgefallen sind, oder Probleme gemacht haben.

Kommt mir auch gerade so vor, dass ich hier nicht besonders tolerant behandelt werde ;) .

Das was hier vielleicht als intolerant, oder sogar arrogant empfunden wird, hat sich bisher im persönlichen Gespräch zu 99 % aufgelöst.
    Wir hatten das oben - man muss einmal zwischen Meinung und Informationen unterscheiden und vieles nicht nur auf der emotionalen Schiene sehen und schon versteht man mitunter auch was der Andere einem schreibt.

Wie immer hat Kommunikation zwei Seiten und komischerweise sind es häufig die selben Leute, bei denen es knirscht, während es bei anderen auf magische Weise sehr wenige Missverständnisse gibt. Komischerweise liegt es dann trotzdem in der Regel an mir ;) .

Wenn wir uns jetzt alle zusammen mal an die eigene Nase fassen, können wir vielleicht einfach mal aufhören nur auf den anderen zu zeigen und die Plauderei zum Thema nett fortsetzen.

Nicht wahr @Detlef, Du bist doch auch sehr tolerant gegenüber anderen Meinungen ;) .

aber zumindest darf man mal darüber nachdenken, ob manchmal weniger doch mehr ist. :)

Sicher darf man darüber nachdenken. Es wirkt aber schon immer ein wenig wie "früher war alles besser". Die Technik entwickelt sich weiter und keiner von uns wird das ändern. Zu Zeiten meines Audi 90 waren elektrische Fensterheber, ABS und Motorsteuergeräte noch Teufelszeug, weil mehr Fehlerquellen im Auto sind (was sicher auch stimmt). Heute sind es dann die Assistenzsysteme usw.