Beiträge von Svanniversary

Das musst Du wohl selber für Dich entscheiden, denn wie Du siehst polarisiert die Frage nach viel oder wenig Ausstattung hier sehr.

Ich fahre jetzt seit 2,5 Jahren ein Auto mit der damaligen Maximalausstattung und habe mich mit dem 30th wieder dafür entschieden. Also von mir ein klares „ja“.

Bisher kenne ich auch nur Ängste und Befürchtungen, aber keine realen Probleme bei denen die Systeme ausgefallen sind, oder Probleme gemacht haben.

Kommt mir auch gerade so vor, dass ich hier nicht besonders tolerant behandelt werde ;) .

Das was hier vielleicht als intolerant, oder sogar arrogant empfunden wird, hat sich bisher im persönlichen Gespräch zu 99 % aufgelöst.
    Wir hatten das oben - man muss einmal zwischen Meinung und Informationen unterscheiden und vieles nicht nur auf der emotionalen Schiene sehen und schon versteht man mitunter auch was der Andere einem schreibt.

Wie immer hat Kommunikation zwei Seiten und komischerweise sind es häufig die selben Leute, bei denen es knirscht, während es bei anderen auf magische Weise sehr wenige Missverständnisse gibt. Komischerweise liegt es dann trotzdem in der Regel an mir ;) .

Wenn wir uns jetzt alle zusammen mal an die eigene Nase fassen, können wir vielleicht einfach mal aufhören nur auf den anderen zu zeigen und die Plauderei zum Thema nett fortsetzen.

Nicht wahr @Detlef, Du bist doch auch sehr tolerant gegenüber anderen Meinungen ;) .

aber zumindest darf man mal darüber nachdenken, ob manchmal weniger doch mehr ist. :)

Sicher darf man darüber nachdenken. Es wirkt aber schon immer ein wenig wie "früher war alles besser". Die Technik entwickelt sich weiter und keiner von uns wird das ändern. Zu Zeiten meines Audi 90 waren elektrische Fensterheber, ABS und Motorsteuergeräte noch Teufelszeug, weil mehr Fehlerquellen im Auto sind (was sicher auch stimmt). Heute sind es dann die Assistenzsysteme usw.

Meine Lebenszeit ist mir zu wertvoll, um mir an jeder Stelle einen Kopf zu machen, ob irgendetwas kaputt gehen könnte und daher habe ich mir angewöhnt die Dinge zu kaufen, die ich schön finde und haben will. Bisher bin ich damit sehr gut gefahren.

Der ist neu, oder?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erste Bewegtbilder ;) , wenn auch nur wenige Sekunden.

NmK kann es aber zwei unterschiedliche Strategien geben:
    - es sind absolute Grenzwerte hinterlegt, üblicherweise im Bereich -25%, also hier ca. 1,5 bar, ab denen eine Warnung ausgelöst wird
    - es wird bei der Inbetriebnahme auf den eingestellten Wert gelernt und ein relativer Offset eingestellt

Das hier

Mir ist dann eingefallen, dass ich den Reifendruck garnicht abgelassen hatte (ich erhöhe im Winter immer für die Lagerung).Nach der Korrektur ging sofort die Warnleuchte an.

hört sich nach der zweiten Variante an. Ich weiß, dass es so etwas bei einigen OEMs gibt, dann aber z.T. auch gepaart mit einem Taster für den Reset ähnlich dem indirekten System. Ohne Taster kenne ich das nicht.

Schon ein sehr merkwürdiges Systemverhalten. Ich vermute ganz stark, dass das Steuergerät den einen oder anderen Fehler in der Software hat, der dann zu den hier beschriebenen Hakeleien passt.
    Normalerweise hat ein aktives modernes System, wie es z.B. bei BMW, Mercedes, Audi und VW verbaut wird, Autolocation und Autolearning, sprich das Anlernen der Positionen passiert automatisch und ohne jegliche Interaktion des Fahrers oder der Werkstatt.

Die Ölwanne ist ein wesentliches Element im Kühlkreislauf des Öls. Da wird ganz nennenswert Wärme abgeführt. Passt also sehr gut zu Deinen Beobachtungen.

Es ist ja auch nicht alles Öl im Umlauf, sondern ein Teil steht als Reserve in der Ölwanne und hat immer eine niedrigere Temperatur, als der umlaufende Anteil.

Differenziere mal Meinung und Informationen und dann kann man auch sinnvoll diskutieren. Wenn man das durcheinander wirft wird es, wie man hier sieht, sehr schwierig. Ich lasse mich sehr gerne überzeugen, aber dann muss man eben auch Informationen und Fakten liefern und keine Meinungen.