Beiträge von Svanniversary

Das ESC inklusive TCS lässt insbesondere bei niedrigen Geschwindigkeiten große Schwimmwinkel bis hin zum leichten Drift zu, ohne das es merkbare Eingriffe gibt.
    Hast Du das mal ausprobiert? Ich kann das nicht nachvollziehen.

Das Stabilisierungssystem umfasst weit mehr als nur ABS und TSC, wie z.B. DSC u.a. Bei Betätigung des ESC OFF Tasters bleibt lediglich ABS aktiv.

Sicher ist das ernst gemeint. Siehe meine Frage.

Ich kenne nur die Funktion mittels DSC OFF Taster TSC UND ESC gleichzeitig auszuschalten. Eine Funktion um NUR das TSC auszuschalten kenne ich nicht.

Daher meine Rückfrage in Bezug auf Deine Aussage, dass Dich insbesondere das TSC stört. Wie differenzierst Du das vom ESC bzw. EDS?

Und was, meine ich, bei @BJ323F Frage auch schon mitschwang, warum soll das bei flüssiger und sauberer Fahrweise stören? Geht es um ein Fahrzeug mit oder ohne Sperrdifferential?

An sich in gutes Angebot. Mich macht die geringe Laufleistung etwas mißtrauisch. Ich tippe drauf, dass das ein Vorführer ist. Der hat dann zwar wenig gelaufen, ist aber mit hoher Wahrscheinlichkeit viel getreten worden.
    Ich würde diese Frage bei der Besichtigung klären. Ansonsten mal schauen, ob es Schleifspuren am Dach im Bereich der Bügelverkleidungn gibt und wie das Leder von Sitzen und Lenkrad aussieht.

Ganz uneeigennützig möchte ich Dich auch noch auf ein anderes Fahrzeug aufmerksam machen ;) : Fahrzeugangebot - G160 Sportsline Sportpaket Graphitgrau KW V3 Bastuck.
    Gleiches Alter, günstigerer Preis, aber natürlich mehr km und bereits mit einem sehr guten Fahrwerk etwas tiefer gestellt.
    Bei Interesse einfach mal melden. Vielleicht wird man sich ja einig. Ich habe allerdings auch schon einen anderen Interessenten.

Lass es gut sein.
    Es passt aber nicht zu meinen Infos, die ich hier leider nicht offen legen kann. Insofern bin ich nicht in der Lage das zu belegen.

Was ich nicht verstehe ist, dass Du hier munter Vertrieb/Importeur und OEM gleichsetzt. Das ist nach meiner Kenntnis nicht zulässig. Es sind drei Parteien beteiligt - Händler, Importeur und OEM. Die Vorgaben kamen nach meiner Info vom Importeur. Der ist der Inverkehrbringer des Produktes im deutschen Markt und hat aufgrund Garantieabwicklung etc. auch Zugriff auf die Kundendaten. Er bekommt ja auch die Aufträge des Händlers mit der Kundenadresse (was schon dadurch belegt ist, dass Mazda Leverkusen nach einer Bestellung ein Info-Schreiben an den Kunden versendet).

Mag sein, dass meine genaue Terminologie zu Begriffen wie Hersteller, Vertrieb usw. unscharf waren, aber zumindest mir ging es hier nicht um Haarspalterei, sondern den grundsätzlichen Ablauf.

Dein Argument zieht hier nicht. Der Kunde ordert beim Händler, der Händler ordert beim Vertrieb.
    Der Unterschied liegt beim AE lediglich darin, dass der Händler ggü. Mazda eine Kundenbestellung nachweisen muss.
    Wie hart das durchgezogen wird ist eine andere Frage.

Warum genau stellst Du meine Infos per se in Frage? Hast Du bessere Infos, oder glaubst Du einfach es besser zu wissen?
    Ich habe verschiedene Informationen aus verschiedenen Quellen vorliegen, die die Aussage meines Händlers bestätigen.

Hi Detlef,

ich kenne meinen Händler gut und habe mich mit ihm über den Prozess für den 30th unterhalten.

Einen Festauftrag gab es hier nicht, sondern es musste pro Fahrzeug ab dem Stichtag 02.04. ein Kundenauftrag ausgelöst werden.

Ich tippe darauf, dass die Händler dabei entweder kreativ waren, oder z.T. noch gar keine Bestellung existiert.
    Es wäre nicht das erste Mal wenn Kunde hier definiert wird als „der Werkstattleiter, der Inhaber, die Putzfrau...“. Damit kann man dann beliebig viele Autos in den Vorlauf bekommen.

Alternativ hat es bei mir bisher immer gereicht den Hauptordner um zu benennen. Ich denke man muss die Musik so verschieben, oder umbenennen, dass sie komplett neu indiziert wird.

Ja, das ist leider so. Aber wir lösen das nicht dadurch, dass wir das gleiche Thema immer wieder in unterschiedlichen Threads diskutieren. Das macht es nur unnötig unübersichtlich.