Streu ruhig Salz in meine Wunde und entlarve meine kleinen Euphemismen. Schnüff... ![]()
Beiträge von Svanniversary
-
-
Ich vermute, dass das die Schaltvorgänge beim Automatikgetriebe sind. Die Ganganzeige beim Handschalter ist wohl ein Abfallprodukt.
Das ist tatsächlich explizit für den Handschalter entwickelt worden. Ansonsten würde es auch nicht passen, da der Automat anders übersetzt ist.
Das ging bereits in den 70ern nach der Ölkrise los, dass die ersten Schaltempfehlungen für Handschalter entwickelt wurden.
-
Meiner soll jetzt Ende Juli kommen. 3 Monate Wartezeit - nicht einfach, aber ich werde das heldenhaft ertragen.
-
Vielen Dank für die nette Provokation, auch diesen völlig unnötigen Beitrag doppelt zu posten.
Damit ist es dann hoffentlich mit einem Verweis auf die Nettiquette auch gut:
„7.) Bitte auf Doppelpostings bzw. mehrere aufeinander folgende Postings verzichten!
Folgende 3 Ausnahmefälle: Start von Erklärungsthreads, Treffenorganisation und Userfahrzeugthreads.“
Wichtig: Netiquette und Qualität der Inhalte -
Ich glaube unter "Wie tutet eure Hupe" hab ichs nicht eingetragen.
Was tatsächlich erstaunt
.Um das Forum übersichtlich zu halten, sollten Doppelposts vermieden werden. Es reicht einmal in dem Thema, in dem es am Besten passt.
-
Ich werde diesmal etwas später dazu kommen. Bin bis 16:30 noch in der Firma.
-
mal ehrlich, ich fahre ROADSTER.
Und zwar aus Spaß und net um Sprit zu sparen, daher nehm ich auch gern mal den 3. bei 50 weils am Ortsende dann flotter voran geht und der Klang auch erfreut
Also ich weiß ja, wann der Ortsausgang kommt. Klappt dann ganz gut gemütlich im Fünften durch den Ort zu rollen und absolut rechtzeitig am Ortsende herunter zu schalten und zu beschleunigen.
Das Schöne dabei ist - das Schalten macht Spaß.
-
Für so etwas gibt es sogenannte Slave Seats, oder auch gerne einmal Slave Wheels. Das sind farbig markierte Teile, die immer wieder eingebaut, ausgebaut und zurück gesendet werden.
-
Nach Aussage meines Händlers werden die Recaro-Sitze nicht im Werk verbaut, sondern erst am Zielort. Irgendetwas war noch, aber das bekomme ich nicht mehr zusammen.
-
Ich behaupte mal die "Empfehlung der Ingenieure" resultiert ausschließlich aus dem EU-Lügen-Norm-Verbrauch.
deutlich.Und Du glaubst dafür werden ggf. Motorschäden in Kauf genommen - never ever.
Klar ist der Hintergrund der Schaltempfehlung eine Verbrauchsreduzierung. Solange das nich schädlich für das Material ist, kann ich darin keinen Nachteil erkennen.