Nein, tun sie nicht. Auslieferungen in D sind bis Q4/19 geplant.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Meine ist Dienstagmorgen um 9 Uhr bereits im System gewesen. Ich warte aber noch auf den voraussichtlichen Liefertermin.
-
Was soll ich da jetzt als Fahrzeugtechniker zu schreiben?
Hier steht Dein Bauchgefühl @Jetman, als Mechaniker gegen die Empfehlung der Mazda Ingenieure.
Ich schlage mich auf die Seite der Ingenieure.
Vor 20 Jahren hätte ich Dir noch zugestimmt, aber ein moderner Motor kann problemlos bis zur unteren Drehzahlgrenze betrieben werden (wenn er warm ist, der Ölstand i.O.ist, usw.).
-
Mazda hatte kommuniziert, dass die Auslieferungen in Deutschland, je nach Bestelleingang, von Juli bis Q4/19 erfolgen.
Da passt es in das Bild, wenn die Autos ab April gebaut werden. Ich gehe davon aus, dass Mazda die Anniversary Kontingente schon seit längerer Zeit in die Produktion eingeplant hat. -
... also ich fahr immer in "D"

Welche Drehzahl liegt da an im Stadtverkehr um die 50 km/h?
-
Da sind wir wieder beim Subjektiven - kommt mir nicht richtig vor, mag ich/er nicht.
Ruckelt er, hat er Aussetzer, nimmt er das Gas nicht an? Das wären objektive Kriterien.
Bei meinem trifft nichts davon zu. Bei sehr niedrigen Drehzahlen wird er (der G160) etwas brummig. Der G184 mit Zweimassenschwungrad sollte das etwas besser können. -
Das passt schon, wenn man konstant rollt. Bei mir ist es dann meistens der Fünfte und wenn es ganz ruhig fließt auch mal der Sechste.
Die haben sich ja etwas gedacht, bei der Schaltempfehlung.Zum Beschleunigen kann und sollte man dann ggf. herunterschalten.
-
Nett ...
Wenn man damit nicht fahren will...

-
26.000 für 2,0 SL + SP ist aber auch sehr optimistisch.
Der Wertverlust ist relativ gesehen nicht schlecht und absolut recht gut, weil der Wagen in der Anschaffung recht günstig ist.
Weltbewegend gering ist der Wertverlust aber auch nicht. -
Die RFs waren schon immer etwas exklusiver, aber da kann ich gut mit leben mit meinem ST
.