Gehen Steinschläge kannst Du nichts machen.
Allerdings ist der Mazda Lack generell sehr weich und empfindlich für Swirls, Kratzer und andere Schäden.
Das kenne ich von meinen anderen/früheren Autos nicht.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Was sind denn das für andere Fabrikate? Ich kenne das tatsächlich besser bei anderen Fabrikaten (VW, Audi und selbst Skoda).
-
Händler können in D auch für längere Zeit reservieren. Ich meine es sind 6 Monate.
-
Zwischengast mit dem Außenrist? Im Netz habe ich auch die Bezeichnung „Wippe“ gefunden.
-
Ich sehe die Amis in vielen Dingen nicht unbedingt als Referenz an - vor allen Dingen nicht in Hinsicht einer differenzierten und fachlich korrekten Sprache
.Im deutschen Wiki wird Hacke/Spitze als eine Technik des Zwischengases bezeichnet. Das impliziert zumindest, dass es auch andere gibt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Spitze-Hacke-Technik -
Ich habe das bisher immer so betrachtet, dass Heel&Toe eine Technik ist, nämlich die, bei der ich Hacke und Spitze verwende.
Daneben gibt es andere Techniken, wie das seitliche abkippen des Ballens (was weder etwas mit Hacke noch mit Spitze zu tun hat).Aber streiten brauchen wir uns deswegen nicht
. -
@Joshude, du gibst eher mit dem Ballen Gas, oder? Das wäre dann im klassischen Sinne gar kein Heel&Toe sondern eine andere Technik.
Kann es sein, dass Du sehr schnell schaltest und kuppelst? Das bringt im sportlichen Sinne wenig, geht aber auf die Synchronisation (auch mit Doppelkuppeln), erhöht die Gefahr des Verschaltens und bringt dann ggf. doch Unruhe ins Auto.
Man wundert sich wie gemütlich manche Profis schalten, aber dafür sitzt dann alles perfekt und man merkt gar nicht das überhaupt geschaltet wurde.
Die Rundenzeiten hole ich an anderer Stelle. -
Entweder der Sattel hat dann so hohe Restbremsmomente, was nicht so toll wäre, oder Du hast einen ganz schlechten, oder defekten Satz erwischt.
Weitere Fehlerquellen fallen mir spontan nicht ein.Frag doch mal nach, was K-Sport dazu sagt.
-
@Harkpabst, so kompliziert sehe ich das gar nicht. Makro- und mikroskopische Verzahnung ist beim Reifen ein sehr wichtiger Faktor für die Haftung. Mehr Latschfläche gleich mehr Verzahnung.
Datu kommen natürlich noch andere Effekte, wie das Höhen-/Breitenverhältnis. Das sinkt bei breiterer Lauffläche in der Regel, was den Reifen quersteifer macht, d.h. direktere Kraftübertragung und weniger Schräglaufwinkelbedarf. Der Reifen kann also bei gleichem Schräglauf höhere Kräfte übertragen.
-
Hört sich nicht gut an. Ist an der Anlage irgend etwas umgebaut, oder geschraubt worden?