Beiträge von Svanniversary

Warum soll denn die Kühlflüssigkeit getauscht werden? Das ist nach einem Jahr nicht vorgesehen und notwendig.
    Das 0W20 Öl ist in erster Linie verbrauchsoptimiert und sehr dünn. Für den normalen Betrieb sind die Meisten, mich eingeschlossen, der Meinung, dass das 5W30, das ebenfalls zulässig ist, besser geeignet ist.

Der Preis kommt mir, selbst wenn die Kühlflüssigkeit aus irgendeinem Grund gewechselt werden muss, recht hoch vor.

Ach so... Und dafür packt Mazda Kosten und Gewicht ins Auto, während auf der anderen Seite alles der Grammstrategie unterworfen wird? Denke da geht es nicht um die Optik des Mottorraums.

Du solltest Dich bei Mazda im Marketing bewerben, wenn Du sogar weißt, wie sich die Käufer einzelner Lines verhalten ;) .
    Sportsline - Parkpiepser, Navi, Bose, Matrix-LED, Totwinkelwarner. Alles für den typischen unter die Haube Gucker ;) .

So wie Bachblüten und homöopathische Dinge ;) Das Blech an der Stirnwand ist die Schwachstelle. Grüsse

Du meinst also tatsächlich Mazda baut Teile ohne Wirkung in das Auto, an einer Stelle, an der der normale Kunde sie nicht sieht? Glaube ich nicht. Die Wirkung wirst Du in der Torsionssteifigkeit messen können, insbesondere bei einem Roadster, der bauartbedingt immer Probleme mit der Torsionssteifigkeit haben wird.
    Ob Lieschen Müller das merkt? Keine Ahnung ;) .

Ich stelle mich hier mal auf die Seite "Haben ist besser als brauchen". Sportauspuffanlagen und Spurplatten machen technisch noch weniger Sinn, aber die hat jeder Zweite am Auto.

Wie viele MX-5 ND Vorführwagen 1 Jahr alt sind eigentlich kaputtgegangen und sind keine Garantiefälle gewesen.

Ich alleine kenne zwei, bei denen die Probefahrt im Totalschaden endete. Der unsensible Umgang mit Autos, die jemand anderem gehören, scheint mir auch eher die Regel als die Ausnahme zu sein.

Wie bereits geschrieben hatten wir ja auch hier im Forum schon Beispiele, die mit Vorsatz groben Unfug angekündigt haben.

Man kann viel machen, aber nicht alles ist zwingend sinnvoll. Eine Bremse, die am Ende wie ein Knopf funktioniert und sich nur noch über Druck, aber nicht mehr über Weg dosieren lässt, wäre aber auch nicht mein ideal. So etwas gab es sogar mal in Serie und die Begeisterung hielt sich in Grenzen.
    Usererfahrungen - halten leider in der überwiegenden Zahl der Fälle einer objektiven Überprüfung nicht stand. Wer stundenlang gebastelt hat, wird hinterher in der Regel auch vom Ergebnis absolut überzeugt sein.