Das ist völlig normal im OEM Geschäft.
Der RF hat dann also nicht generell einen anderen Stabi vorne, sondern nur als 2,0 Sportsline. Ansonsten lese ich das so, dass der 1,5er und der 2,0er je einen eigenen Stabi haben, der dann im RF und ST gefahren wird und dass es im ST keine Unterscheidung zwischen normal und Sportsline gibt.
Die Raten der Stabis werden sich wahrscheinlich nur um wenige N/mm unterscheiden, aber das macht dann den feinen Unterschied.
Bei den Federn ist das ähnlich und dazu kommt noch der Unterschied mit und ohne Automatik. Da tippe ich am ehesten auf einen Ausgleich des Mehrgewichts, damit die Standhöhe passt.
Schade das das OEM Fahrwerk hinsichtlich Rollen und Verhalten im Grenzbereich so starke Schwächen hat. Da steckt mit Sicherheit viel Arbeit und Feinabstimmung drin und an sich funktioniert es ja auch sehr gut. Die Zubehörfahrwerke sind dagegen mit ihren großen Abstufungen in den Federbaukästen schon sehr grobschlächtig und unscharf unterwegs.
ich finde es bedenklich, wenn ein Zubehör-Lieferant nur einen OEM-Vergleichswert angibt.
Da geht es wohl eher um Marketing, um zu zeigen, dass die eigenen Produkte viel sportlicher (=härter) sind, als die Serieneinbauten und nicht um die vollständige Auflösung technischer Fakten. Da reicht doch ein Wert ...