Ja, der G184 hat ein Zweimaschenschwungrad. Das reduziert die Drehschwingungen und erleichtert das Schalten.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Ergänzend noch einmal der Hinweis, dass STX und KW V3 etwas anders eingestellt werden sollten, als das Serienfahrwerk.
Meine Werte (Link in der Signatur) sind ein guter Ausgangspunkt. Ich empfehle aber, dass noch etwas durch weniger Sturz vorne, oder mehr Spur hinten gutmütiger zu machen. -
Ich sende Dir einen Namen per PN.
-
Mir auch nicht. Sind auch nicht die Themen, in die ich mich als MX-5 Fahrer einarbeite...
-
Ein Artikel, der in diesem Forum (im Gegensatz zum Partnerforum) selbstverständlich Gefallen findet. Da mache ich auch keine Ausnahme, das liest man ja gern.
Nur diesen Satz hätte ich gerne mal erklärt:
Wie so? Wir reden doch über das Serienfahrwerk, oder? Ist doch selbsterklärend
. -
Mein Fehler. Das hatte ich tatsächlich falsch verstanden und dachte es geht um die Serie.
-
Ich bin dabei gedanklich natürlich bei automobiler Großserienfertigung.
Im Kleinserien- und Prototypengeschäft ist das nicht so wild. -
Danke @Jan#SPS. D.h. es gibt aktuell nur diese Variante, oder habt Ihr noch eine etwas weichere, wie ursprünglich genannt?
-
Betriebswirtschaftlich sind zwei Teilenummern teurer als eine.
Ich vermute da gibt es technische Unterschiede. -
Hat einer von euch das auch so bei seinem Wagen feststellen können und wenn ja, was kann man tun, damit das Dach von selber tiefer in den Verdeckkasten geht?Ja, das findest Du bestimmt auf 30 der vorhergehenden 100 Seiten (ich weiß ist etwas viel und unübersichtlich). Ist also ein ganz alter Hut und der universale Trick, wenn man sich nicht weiter damit herum schlagen will: Das Dach einfach von außen öffnen und beim Öffnen etwas hinten drücken und sanft wippen, bis genug Platz da ist.
Da ich keine Lust auf irgendwelche Reparaturen und Umbauten hatte, mache ich das seit 2,5 Jahren so und mein Dach und meine Bügel sind wie neu. Zu 99 % wird das Dach bei mir sowieso direkt bei der Abfahrt aufgemacht und dann kann ich auch einfacher einsteigen.